VMWare Fusion: ISO-Images direkt starten möglich?

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus,

gibt es eine Möglichkeit eine Linux LIVE-CD direkt von Fusion als ISO-Image zu starten, ohne das ich großartig was einrichten muss? Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke!
 
du musst einfach nur eine neue VM (eventuell mit mini-hd) machen und dann das image einbinden.
wenn auf dem VM hd-image kein boot gefunden wird, sucht der ja auf dem cd-rom bzw cd image...
 
du musst einfach nur eine neue VM (eventuell mit mini-hd) machen und dann das image einbinden.

Okay, das habe ich mir schon gedacht. Also leider kein Open/ISO-Image. Erkennt eh nur das eigene Format.
 
Ähm...ich glaub du verstehst es falsch. Wie oneOeight schon sagt...das booten von einem beliebigen ISO ist ohne Probleme möglich.
Oder was meinst du jetzt genau?
 
Ähm...ich glaub du verstehst es falsch. Wie oneOeight schon sagt...das booten von einem beliebigen ISO ist ohne Probleme möglich.
Oder was meinst du jetzt genau?

Wie gesagt, dass ich eine VM-Maschine erst erstellen muss um von der ISO zu booten dachte ich mir schon. Ich hatte nur die Hoffnung, dass ich per Klick einfach ein Isofile starten kann u. das ist ja nicht möglich.
 
Achso...hm...ok.

Naja...du musst der VMWare schon mitteilen, auf welcher virtuellen "Hardware" sie das ISO-Image laufen lassen muss. Du kannst ja auch in Wirklichkeit nicht von einer CD starten, wenn du keinen Computer besitzt :)
 
Das ist mir schon klar, hätte ja sein können, dass die Software so intelligent ist u. dies gleich für mich automatisch macht. Möglich wäre es ja.
 
Zurück
Oben Unten