VMWare Fusion files von Mac auf Windows kopieren

V

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ich habe VMWare Fusion und Parallels als Demo probiert. Jetzt kann man in den USA ein Upgrade von VMWare Fusion zu einem sehr niedrigen Preis bekommen.
Leider komme ich mit dem Programm nicht so gut klar wie mit Parallels.

Bei Parallels kann ich mit dem Total Commander von der Windows Seite Dateien hin und herkopieren aus und von jedem Verzeichnis bei Windows und beim Mac.

Bei VMWare habe ich keinen Weg gefunden das gleiche zu machen.

Geht das evtl. auch?

Vielen Dank.

Vauh
 
Bei VMWare geht das Mac-like: Einfach mit der Mouse vom Windowsfenster in das Macfenster ziehen. Oder halt umgekehrt.

Du kannst aber auch in den Einstellungen der virtuellen Maschine gemeinsam genutzte Ordner definieren, die dann auf beiden Plattformen verfügbar sind.


Allein bei dem Namen wird mir schon ganz übel... :)
 
Da muss Dir nicht übel werden. Total Commander ist der einzige Grund pro Windows. Sonst fällt mir auch neutral betrachtet nichts weiter ein.
 
Einfach einen Ordner auf der Macintosh HD freigeben, dann kannst sogar mit dem Total Commander hantieren ;)
 
Nun, der Total Commander war unter Windows ganz gut, aber beim Mac nehme ich normalerweise den Finder oder Forklift.
Der einzige Grund Pro Windows ist für mich leider "Microsoft Access". Mit Filemaker kann ich mich nicht anfreunden.
Aber das ist Geschmacksache.
Was VMWare angeht, ist das schon ok mit verschieben oder Ordner freigeben. Ich dache, daß das so einfach wie bei Paralells funktioniert.
Aber $ 9.99 ist schon ein geiler Preis.

Vauh
 
Zurück
Oben Unten