VMWare Fusion 5 - Keine 3D-Beschleunigung bei ubuntu 12.04

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
9.945
Holla,

ich habe mit VMWare Fusion 4 eine VM mit Ubuntu 12.04 erstellt und damals auch die VMWare Tools installiert. Nun habe ich auf Fusion 5 aktualisiert (die ja nun auch 3D-Beschleunigung des Desktops mitbringen soll) und auch innerhalb der VM die VMWare Tools neu installiert. Dennoch habe ich keine 3D-Beschleunigung beim unity-Desktop. In den Einstellungen der VM ist die 3D-Beschleunigung natürlich aktiviert. Dennoch: Kein Effekt.

Was kann ich noch versuchen?

Danke für Eure Tipps!
 
Ich antworte mir mal selbst: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Die laut vmware erforderliche 3Dmesa-Bibliothek war noch nicht installiert. Nu schnuckelt alles. :) Danke fürs Lesen!
 
Zurück
Oben Unten