VMware Fusion 4 mit Snow Leopard, Time Machine Backups

F

Fragenstelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hat von Euch jemand auf seinem Mac mit Snow Leopard VMware Fusion 4 in Benutzung und kann mir sagen, ob die Time Machine Backups von den virtuellen Maschinen funktionieren?

Oder benötigt man dafür Lion?

Vielen Dank.
 
Habe es nicht mehr, aber es hat zu SL Zeiten funktioniert. Allerdings musste ich nie ein recovery machen, sodass ich dir da keine positive Antwort geben kann.
 
Virtuelle Maschinen und Timemachine ist keine sinnvolle Kombination: Timemachine arbeitet ja stündlich auf Basis von inkrementellen Backups der geänderten Dateien. Und da deine Festplatte der VM für OS X ja nur eine große Datei ist die sich ständig ändert versucht Timemachine somit bei jeden stündlichen Durchlauf die komplette Datei mit 10 GB (oder wie groß auch immer) zu sichern.

Fazit: Die Dateien mit den virtuellen Festplatten der VMs im Timemachine ausschliessen und innerhalb des Gastsystems selbst auf geeignete Weise sichern.
 
Bisher war es so, dass Time Machine immer die komplette virtuelle Maschine gesichert hat, doch mit VMware Fusion 4 sollen die virtuellen Maschinen sozusagen Time-Machine-tauglich sein, sodass nur noch Änderungen gesichert werden und nicht mehr die kompletten Maschinen.
Ob das wirklich funktioniert interessiert mich.
 
Zurück
Oben Unten