VMware Fusion 2 - Nutzung Internet über Globetrotter UMTS Card

A

aldiwasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich hab eine Globetrotter HSDPA Karte - diese schließ ich via USB an meinem Macbook (Alu) an und kann damit surfen.
Jetzt möchte ich während ich die Karte angesteckt habe unter XP sowieso unter Mac OS X surfen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich die VMware Netzwerkdevices umkonfigurieren kann.

In der VMX Datei wird die Netzwerkkarte so angesprochen: ethernet0.pciSlotNumber = "33".
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Nummer die UMTS Karte bekommt?

Gruß,
Jonas
 
schade das mir keiner helfen kann :-(
 
Mit dem Ding unter OSX online gehen und shared Networking in den VM Einstellungen der Netzwerkkarte aktivieren.
 
Tja bloß wo stell ich das ein? Ich kann nur einen Netzwerkadapter hinzufügen, dann fügt er einen Ethernetadapter hinzu.
 
ja. Das stimmt schon. Den dann auf gemeinsame Nutzung stellen. Also das er das Netzwerk vom Mac mit benützt.
 
Wie meinst du das?
 
Ich habs jetzt im Moment nicht installiert, aber du kannst bei der Karte auswählen ob die VM die virtuelle Netzwerkkarte eigenständig nutzt (also eigenen IP Adresse der VM). Oder eben ob sie die IP Adresse des Macs mit benutzt.
Und genau die Einstellung musst du wählen.
 
Zurück
Oben Unten