VMware - brauche ich z.B. Kaspersky??

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich habe gerade VMware Fusion 1.1 mit Windows Xp installiert und wollte fragen ob ich dort auch Antiviren-Programme brauche????

Xp sollte Zugriff auf Internet haben - über Host.

Danke und Gruß
Jarek
 
Klar, warum auch nicht? Ist ne ganz normale Windows Installation mit allen Vor- u. Nachteilen....
 
Ich dachte nur, wenn ich Windows über Bootcamp laufen lasse....
 
Du kannst dein Windows auch im Emulator verseuchen. Die Viren wissen ja nicht, ob es emuliert oder direkt läuft.
 
OK - danke!
 
Hallo - noch eine Frage...:

Kann ich Windows mit Bootcamp installieren und mit VMware nutzen? Sind das zwei Lizenzen? und brauche ich in beiden Umgebungen Antivirus-Software?

Gruß Jarek
 
Du kannst mit VMWare auf Deine BootCamp-Partition zugreifen und benötigst daher auch nur eine Lizenz.
 
Du kannst mit VMWare auf Deine BootCamp-Partition zugreifen und benötigst daher auch nur eine Lizenz.

Hallo Kettcar!

Dann aber zuerst Bootcamp - oder?

Und Antivirus? brauche ich es doppelt? oder ist das IMMER das gleiche Windows - sorry, aber ich dachte, Windows werde ich mit meinem Mac nicht brauchen....
 
Hallo Kettcar!

Dann aber zuerst Bootcamp - oder?

Und Antivirus? brauche ich es doppelt? oder ist das IMMER das gleiche Windows - sorry, aber ich dachte, Windows werde ich mit meinem Mac nicht brauchen....

Ja, zuerst BootCamp installieren und dort auch XP aktivieren. Dann VMWare installieren. Danach die VM-Tools installieren, danach die Aktivierung von XP ein zweites Mal. Fertig.

AV-Software nur einmal unter BC-XP einrichten.
 
Du kannst mit VMWare auf Deine BootCamp-Partition zugreifen und benötigst daher auch nur eine Lizenz.

Wenn du 'nativ' und virtuell installierst (in diesen Falle eher nutzt), sind das nach MS Ansicht aber 2 Lizenzen- so jedenfalls die tel. Aussage eines MS Mitarbeiters.
 
Wenn du 'nativ' und virtuell installierst (in diesen Falle eher nutzt), sind das nach MS Ansicht aber 2 Lizenzen- so jedenfalls die tel. Aussage eines MS Mitarbeiters.

Er will doch mit VMWare auf seine BootCamp-Partition zugreifen und nicht noch eine VM unter Fusion anlegen. Ich hatte auch vor ca. 6 Wochen mit MS telefoniert um einen zweiten Aktivierungskey zu bekommen und es denen so geschildert.
 
Wenn du 'nativ' und virtuell installierst (in diesen Falle eher nutzt), sind das nach MS Ansicht aber 2 Lizenzen- so jedenfalls die tel. Aussage eines MS Mitarbeiters.

... und nun? geht es trotzdem? oder soll ich nur den virtuellen Zugriff registrieren? Wie macht man es so... unter uns.... ohne viel zu sagen..... ;)
 
Ja aber da, wie du schon geschrieben hattest, Windows wieder neu aktiviert werden muss (geänderte Hardware)
sind es streng rechtlich 2 Lizenzen.

Ich habe bei MS anrufen müssen (Meldung-Ihre Version wurde zu oft Aktiviert), auf die Frage ''Haben sie 2 Installationen'' mit nein geantwortet, und per Telefon einen Freischaltcode bekommen.
 
Er will doch mit VMWare auf seine BootCamp-Partition zugreifen und nicht noch eine VM unter Fusion anlegen. Ich hatte auch vor ca. 6 Wochen mit MS telefoniert um einen zweiten Aktivierungskey zu bekommen und es denen so geschildert.

genau genau ... ich möchte daß es so wie jetzt (mit VM) funktioniert (einfach SUPER!! - als einzelne Windows Programme neben Mac-Anwendungen) UND die Möglichkeit einer reinen Windows Nutzung wenn ich den Rechner doch neu starte (BootCamp) haben.

Dann nur einmal Antivirus aufspielen? unter BootCamp?

Danke und Gruß
Jarek
 
Dann nur einmal Antivirus aufspielen? unter BootCamp?

Ja, ist ja auch nur eine Windows-Installation auf der Boot Camp-Partition. Du mußt ja auch nicht alle anderen Programme, die Du nutzen willst, doppelt installieren... Du kannst es während der VMware-Sitzung installieren oder unter Boot Camp - installiert wird es nur einmal.
 
Hi

Kaspersky habe ich schon... Warum hast Du es auf der VM und nicht unter BootCamp installiert?

habe keine BootCamp installation. Und wird auch so bleiben!

Brauche auch die VM Installation kaum, nur um Internetseiten mit dem IE zu testen ...
 
Zurück
Oben Unten