vmmon64.kext is not compatible ...

eac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
6
Ich habe heute das 10.9.3 Update auf meinem Mac Mini installieren lassen und bekomme seitdem die Meldung

The system extension "vmmon64.kext" is not compatible with this version of OS X and can't be used.

Das Fenster gibt mir keinerlei Hinweis darauf, zu welcher Software das gehören könnte. Google und Spotlight haben mich auch nicht weitergebracht. Und der Versuch, mir aus dem Namen was abzuleiten (vm - virtual machine? mon - monitor? kext - kernel extension?) ist leider auch gescheitert - gehört das zum System oder irgendeiner Software? Vielleicht gar zu einer, die ich schon lange nicht mehr benutze (Parallels)?
 
Ich habe heute das 10.9.3 Update auf meinem Mac Mini installieren lassen und bekomme seitdem die Meldung

The system extension "vmmon64.kext" is not compatible with this version of OS X and can't be used.

Das Fenster gibt mir keinerlei Hinweis darauf, zu welcher Software das gehören könnte. Google und Spotlight haben mich auch nicht weitergebracht.

Komisch, Google findet dazu jede Menge Antworten: die kext gehört zu VMware Fusion. Das hast oder hattest du wohl installiert.
 
Komisch - ausgerechnet VMware hab ich nie installiert gehabt. Vielleicht war es doch Parallels oder VirtualBox? Hab beides in Uraltversionen noch auf dem Mac gehabt und nun deinstalliert. Jetzt scheint auch die Fehlermeldung weg zu sein.
 
Zurück
Oben Unten