VLC will nicht US-DVD abspielen

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
hab mich schon durch das Forum geackert. Scheinbar ist der VLC-player die einzige Möglichkeit den Regional-code zu umgehen. Habe in den Einstellungen eingestellt das bei einlegen einer DVD NICHT der DVD-player geladen werden soll.

dann versucht mit vlc den Film zu starten (Volume öffnen) aber geht nicht. hat einer ne ahnung warum?

andere filme kann ich mit vlc starten. Und der US film ist auch OK, an einem PC läuft er ganz normal (natürlich mit dem Wechsel des Regional codes :-(
 
Ich weiss zwar nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber IIRC funktioniert dieses "Feature" des VLC auf neueren Macs nicht mehr. :rolleyes:

*J*
 
ich dachte das liegt am Laufwerk selbst :hum:
 
mal den Xine-Player ausprobiert?
 
mal den mplayer ausprobiert (imho dem VLC ebenbürtig)?
 
mplayer geht auch nicht

xine sheint mir ein bischen kompliziert zu sein... seperates front end...

gibts sonst noch lösungen?
 
Hilfe Hilfe Hilfe
 
wenn ich meine videos ueber s-video (adapter) kabel schauen will zeigt mir mein fernsehr das bild nur in schwarz weiss. Kennt jemand vielleicht eine lösung????????
 
Ja, einen TV kaufen, der S-Video kann! Oder am richtigen Eingang des TVs anschließen. Nicht jeder Eingang eines TVs, der S-Video fähig ist, kann auch S-Video.

Oder eben Composite benutzen.

Gruß
 
Momentan fehlt mir das geld fuer eine neue investition da ich mir vor ca. 2 wochen ein macbook pro gekauft habe.

Es hat ja vorher mit meinem pc funktioniert!!!
Als eingang benutze ich scart (mit einem scart adapter fürs svideo kabel und beim ausgang (dvi to vga) vom macbook einen adapter fuer svideo.

Vielleicht das ich etwas am macbook aendern sollte das mir dasbild in farbe anzeigt?!

Danke
 
Zurück
Oben Unten