VLC-Wiedergabe über Internet: Echtzeit-Bandbreitenanpassung möglich?

Encounter

Encounter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
31
Hallo alle zusammen,
ich möchte über meine Airport-Extreme mit angeschlossener externer Festplatte über das Internet meine Filme abrufen können (Mac-Umgebung). Ich sehe im Internet, egal wo ich gerade bin, meine Airport und kann auf alle Daten drauf zugreifen. Bei Filmen jedoch ruckelt es oft sehr stark. Was auch logisch ist, da die meisten Filme eine höhere Bitrate haben alles mein lokaler Upload. Der entfernte Download reicht meistens aus. Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit über VLC und Co. die Bandbreite in Echtzeit der zur Verfügung stehenden Internetverbindung anzupassen. Die Qualität spielt erstmal keinen Rolle. Ich suche nach einer Lösung die nicht serverseitig ist sondern genau mit diesem Setup läuft. In den VLC-Einstellungen (einfach & erweitert) finde ich nichts, auch nicht den Datei-Cache, der mir das Bild abhängig von der Internetbandbreite runterrechnet und gleichzeitig darstellt. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Vielen Dank.
Grüße.
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterrechnen kann eine App dummerweise erst das, was sie hat. :noplan:
Ton wäre bei Filmen tendenziell auch ewas - und der kommt parallel mit dem Bild aus der Leitung.

Logisches Fazit: entweder eine Software-Lösung am Upload-Ende oder es kann nicht gehen.
 
Hallo, das habe ich befüchtet. Schade, dass das nicht geht. Vielen Dank für deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten