VLC und Skype Abstürze!

Stonehorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
97
Hello an die Gemeinde!
Bin momentan ein wenig von Skype und VLC Abstürzen geplagt um es mal milde auszudrücken. Ich bin froh wenn ich einen Film anschauen kann ohne, dass sich VLC verabschiedet und Skype geht im Minutentakt unter...:mad:
Laufwerk is repariert und alles... VLC stürzt gerne ab, wenn ich irgendwas verändern will, also beim vergrößern verkleinern spulen etc. Skype während dem Gebrauch also wenn ich texte etc. Lass ich beide in Ruhe passierts nicht so häufig! Leider kann ich mit den Fehlerberichten nichts anfangen, da braucht man ja nen Fremdwörterlexikon :confused:Hatte hier jemand schon ähnliche Probleme und kann mir da raushelfen?! Wenn es hilft maile ich auch gerne den/die Fehlerberichte demjenigen, der damit was anfangen kann. Hier würde das den Rahmen sprengen weil die ja immer so lang sind... Hoffe mir hilft jemand aus dieser Miesere...

Hier ein Auszug von dem ersten Fenster:

"EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xa0800089

Thread 0 Crashed:
0 CFGetTypeID + 17
1 __CFPropertyListIsValidAux + 52
2 __CFPropertyListIsDictPlistAux + 74
3 CFDictionaryApplyFunction + 218
4 __CFPropertyListIsValidAux + 361
5 __CFPropertyListIsDictPlistAux + 74
6 CFDictionaryApplyFunction + 218
7 __CFPropertyListIsValidAux + 361
8 __CFPropertyListIsDictPlistAux + 74
9 CFDictionaryApplyFunction + 218"
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehlemeldung: "EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001)" wies bei manchen auf einen fehler bei itunes hin, der mit einem update behoben wurde, bei anderen auf einen deffekten speicher. mache den hardwaretest, und schaue, wie deinem speicher so geht. hast du alle updates gemacht?
 
Hab im Moment die DVD nicht... Danke für die Info werde den Test nächste Woche zu Hause durchführen... Updates sind alle drauf!
 
Falls du das Problem mit VLC nicht hinkriegst oder in momentan brauchst: M Player ist eine sehr gute Alternative.
 
Bei VLC habe ich seit 0.8.6a auch massive Probleme festgestellt. Die Version 0.8.6. lief um einiges problemloser.
Die Fehler treten bei mir ebenfalls beim vergrößern / Vollbild und beim vorspulen bzw vorspringen zum nächsten Video auf.
 
Bei VLC habe ich seit 0.8.6a auch massive Probleme festgestellt. Die Version 0.8.6. lief um einiges problemloser.
Die Fehler treten bei mir ebenfalls beim vergrößern / Vollbild und beim vorspulen bzw vorspringen zum nächsten Video auf.

Genau diese Probleme habe ich auch bei VLC...
 
Habe ich auch bei 0.8.6a festgestellt - Interessant ist jedoch, dass die PowerPC-Version deutlich empfindlicher ist als die Universal Binary.
 
Na Spitze! Also den Hardwaretest habe ich gemacht, alles in Ordnung! Und nun?!
Wie werd ich diese nervigen Abstürze los?! Achja danke für den Tip mit dem M Player läuft schon deutlich stabiler aber auch dort habe ich die selben Abstürze, jedoch nicht mehr allzu häufig...
 
Hallo?
Kann mir keiner weiterhelfen?! Die Fehler treten immer noch auf... Was sagt die oben genannte Fehlermeldung denn noch aus?!
 
Bei VLC habe ich seit 0.8.6a auch massive Probleme festgestellt. Die Version 0.8.6. lief um einiges problemloser.
Die Fehler treten bei mir ebenfalls beim vergrößern / Vollbild und beim vorspulen bzw vorspringen zum nächsten Video auf.

dito! Bei mir genau das gleiche problem! Ich habe aber keine probleme mit itunes bzw. skype! ich denke mir einfach, dass der vls player ein wenig probleme mit mac hat ;)

es ist schon ein wenig nervend, wenn man filme vorspielen will und eine fehlermeldung erscheint!
 
ob es hilft weiss ich nicht, aber früher gab es ein Allheilmittel wenn der VLC zickte,
das Löschen der org.videolan.vlc.plist und des Ordners VLC, liegen beide unter User/Libary/Preferences.
Diese Dateien werden beim Neustart des VLC wieder neu angelegt.
 
Also der Fehler weisst an sich auf einen Speicherfehler hin, das komische ist das nur 2 Programme betroffen sind... logisch wäre dabei auch das nix passiert solange man nichts macht, da dann nicht auf den speicher geschrieben oder gelesen wird.
Die neuste VLC version ist in der Tat extrem instabil, ich habe einfach wieder einen vorherige Version drauf gemacht die tut, vllt hilft dir das ja auch.
Welches Skype hast du drauf? Also welche Version? Vllt würde auch da der Rückschritt zu einer vorherigen helfen.

Der Hardwaretest beim Speicher ist leider nicht sehr zuverlässig da solche Fehler "zufällig" auftreten. Wenn du mehr als einen Speicherriegel im Rechner hast kannst du mal nach einenanander alle unabhängig von einander testen, dann siehst du falls einer nicht geht bzw allein geht.

MFG
 
Also ich habe erstmal sämtliche Preference gelöscht! Hoffe das hilft ansonsten werde ich mal jedes Rammodul einzeln testen. Gibt es denn einen besseren Test als Freeware?
 
So also nachdem ich die Preference der jeweiligen Programme gelöscht habe und den VLC Ordner etc. muss ich sagen läuft alles stabiler! Danke für diesen Hinweis!!! Außerdem habe ich Skype komplett gelöscht und neu draufgepackt.

Nach 10 Durchläufen hat Rember übrigens keinen Fehler festgestellt. Von meinen 1GB Ram konnte Rember 800MB nach einen Neustart testen.

Kann man eigentlich den kompletten Inhalt des Preference Ordners ohne Bedenken löschen? Das man sozusagen einmal komplett neu aufräumt.

Ich denke mal die Probleme haben sich bei mir eingschlichen, weil ich einfach neuere Softwareversionen über die Alten drüber installiert habe!
 
Zurück
Oben Unten