VLC und MPlayer geben keinen Ton von sich

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Neddi, 24.08.2005.

  1. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo,

    ein Freund von mir hat mir eine Fernsehsendung aufgenommen und dann in *bin und *cue umgewandelt. Wenn ich diese Dateien mit Toast brenne, funkionieren sie im DVD Player einwandfrei, wenn ich die *bin's aber auf dem Mac auswähle, habe ich zwar ein tolles Bild, aber keinen Ton. Ich benutze VLC sowie den MPlayer.

    Ich habe auch versucht, die *bin Datei mit Gumby wieder zu einer *mpg Datei zu machen, was auch geklappt hat, aber auch da fehlt mir der Ton.

    Gibts Alternativen oder muss ich erst gewisse Einstellungen vornehmen?

    Ist blöd, die Dateien erst brennen zu müssen, ich habe mir für solche Fälle extra ein teures Monster Kabel gekauft.

    LG
    Neddi
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hast du bei VLC schon mal versucht manuell die Audiospur zu wählen (Audio / Audiospur)?

    MfG, juniorclub.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Das wird am verwendeten Soundformat liegen!
    Schau doch mal beim VLC gibt es ein Info Fenster zum laufenden Film, da steht auch drin welches Soundformat verwendet wird, falls er es kennt.
    Wenn es DVD Player abspielt kennt es Quicktime auf alle Fälle. Damit dürfte ein konvertieren funktionieren. Habe selber so ähnliche Probleme mit Videos die ich nicht abspielen kann.
     
  4. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Mit "DVD Player" meinte ich nicht ein Programm, sondern mein richtiger DVD Player, der unter dem Fernseher. :)
    Ich habe die Aufzeichnung jetzt nochmal mit Gumby nach *.mpg zurück "entpackt", plötzlich ging es. Komisch.

    LG
    Neddi
     

Diese Seite empfehlen