VLC - Steuerungspanel entfernen?

M

MichaelRomeo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi liebe MacUser-Freunde,

zwei Fragen beschäftigen mich bezüglich VLC schon seit längerem. Meine erste Frage betrifft die Steuerung von VLC.

Ich frage mich schon seit längerem ob es möglich ist, das Steuerungspanel von VLC dauerhaft zu entfernen? Wenn ein Video geladen ist, lässt sich ja praktisch alles am unteren Rand des Videofensters steuern. Ich hab' gesehen, daß es in der Wintendo-Version so Standard ist. Es gibt nur ein Fenster von
VLC. Bei der Mac-Version sind es immer zwei.

Die zweite Frage betrifft die Video-Einstellung "Deinterlace". Kann man VLC beibringen permanent eine Deinterlace-Einstellung zu laden? Beim Start eines Videos steht es immer wieder auf "deaktiviert".

Hat jemand Infos dazu?

Danke und Gruß aus dem Schwarzwald
 
Hi
Unter Einstellungen-Filters---Video-Deinterlacing Filter ankreuzen und im Umtermenü Filters-Deinterlace im Pull-Down Menü Einstellung aussuchen
Chris
 
gibts auf die andere frage (bzgl. steuerungspanel) auch eine antwort?
das wüsste ich nämlich auch gerne :)
 
Hi
Mich würd noch interessieren wie das mit den Steuern am unteren Rand des Videofensters gemeint war,funktioniert das bei Vollbild wenn man mit der Maus zum Rand fährt die Steuerung eingeblendet wird?
Danke Chris
 
DeadMan schrieb:
Mich würd noch interessieren wie das mit den Steuern am unteren Rand des Videofensters gemeint war,funktioniert das bei Vollbild wenn man mit der Maus zum Rand fährt die Steuerung eingeblendet wird?
Nein das geht nicht. Bei Vollbild ist auch die Steuerleiste weg und kommt nicht mehr. Nur wenn das Video in einem Fenster läuft ist die Steuerleiste benutzbar. (VLC 0.8.5). Ich hab im Normallfall das Video auf dem TV und das Steuerungspanel (nicht die Leiste!) am normalen Screen.

MfG, juniorclub.
 
AW: VLC - Steuerungspanel entfernen?

Hätte auch gerne, dass das Steuerungs-Fenster nicht automatisch aufgeht, wenn man ein Video-File mit VLC öffnet. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten