VLC spielt nix ab

N

Nickless

Hallo zusammmen,

es gibt zwar jede Menge Diskussionen um den VLC Player, aber scheinbar hatte noch niemand mein Problem (wie immer ...):

ich hab den VLC auf MacOS 10.2.6 installiert. Er läuft auch. Aber wenn ich eine VCD abspielen will, meldet er mir einen input/output error. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man auch unter "Ablage" die VCD im VLC öffnen kann. Wenn ich aber nur in die Nähe der Menüleiste komme, stürtzt VLC ab. Kennt das jemand?
 
Reparier mal die Zugriffsrechte (Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm). Zur Not VLC nochmal neu installiern.
 
Ok ... hat nicht geklappt. Aber ich hab eine alte VLC Version genommen (4.3), da es mit den aktuellen wohl öfters solche Probleme geben soll. Die alte Version funktioniert und spielt mir die CD auch ab. Aber jetzt kommt auch schon mein neues Problem: Der ruckelt extrem in der Vollbildansicht. Ich hab zwar nicht das beste PowerBook (G3-292Mhz, 192MB Speicher), aber zumindest VCDs sollten wohl laufen (die laufen sogar auf der 150Mhz Pentium I Kiste meines Neffen). Muss ich noch was ganz spezielles einstellen? Tunen? Aus dem Fenster werfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nickless schrieb:
... die laufen sogar auf der 150Mhz Pentium I Kiste meines Neffen). Muss ich noch was ganz spezielles einstellen? Tunen? Aus dem Fenster werfen?
… kommt auf den Neffen an … :D ;)



Das mit dem Ruckeln hatte ich früher auch mal. Warum, weiss ich nicht - Zum Vergleich: Jetzt läuft bei mir Version 0.7.2 (das ist zwar nicht die aktuelleste Version, aber reicht) unter OSX 10.3.6 - einwandfrei!


LG
Sabiduria
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten