VLC spielt keine SVCD oder VCDs mehr ab.

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von celsius, 09.08.2003.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    alternative zu VLC? das programm spielt bei mir leider keine filme mehr ab, warum auch immer. brauche ich vielleicht einen codec?



    thx
    celsius
     
  2. mac-andy

    mac-andy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2003
    hallo celsius,

    zu abspielen der SVCD/VCD verwende ich MacVCD.
    Sonst ist der MPlayer auch zu empfehlen.

    Gruß und viel Spaß
     
  3. Raphi

    Raphi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2003
    Mplayer OS X

    Versuchs mal mit mplayer OS X. Spielt auch fast alles ab, ist freeware und schluckt nicht ganz so viel performance wie vlc.

    Bedienung: die Filmdatei einfach in das Fenster von mplayer ziehen und auf play drücken.

    Hier der download:
    defekter Link entfernt

    Gruss
    Raphi
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    hat nicht MPlayer Probleme mit SVCD ??

    mfg
    Mauki
     
  5. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    VLC geht wieder aus heiterm himmel. MACVCD ist auch sehr gut, mplayer schmeiße ich nicht auf meinem system, weil von billy nichts auf meinem rechner zu suchen hat.:) ;) :p :D
     
  6. mac-andy

    mac-andy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2003
    hallo celsius,

    mit MPlayer habe ich MPlayerOSX gemeint und der hat nichts mit dem Media Player vom Billy zu tun, sondern kommt aus der Linuxgemeinde. Also kannst du beruhigt den MPlayerOSX ausprobieren.

    Gruß
    mac-andy
     
  7. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
  8. ogi

    ogi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2002
    ich habe im moment das gleiche problem, vlc spielt keine svcd mehr... früher ging das problemlos.
    es ist auch nicht mehr möglich die mpeg2 datei auf die Festplatte zu kopieren, mein ibook zeigt mir immer einen Lesefehler an (Fehler -32).
    irgend welche ideen woran es liegen könnte?? - alle software ist up to date

    gruss ogi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen