vlc spielt keine Filme mehr ab

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von doctorej, 23.03.2005.

  1. doctorej

    doctorej Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    mahlzeit,

    Ich hab eine Frage an euch, ich habe ein ibook auf dem ich den Video Lan Client (VLC) installiert habe. Funktionierte auch einwandfrei, bis mir irgendwann mal der Saft ausging und mir die Kiste ausgegangen ist. Kein Problem Stecker rein und weiter, als ich dann aber den vlc neu gestartet hatte ging gar nichts mehr. VLC spielt keine filme mehr ab und macht überhaupt nichts mehr. Wenn ich vlc gestartet hab erscheint im finder auch nur ein vlc button.

    [​IMG]

    Ich habe den vlc auch schon entfernt und wieder neu aufgespielt aber vergebens.

    Kann es sein das irgendwelche packete durch den Stromausfall beschädigt sind?
    Oder an was könnte das liegen? Wie könnte ich das Problem beheben da ich durch eine Neuinstallation auch nicht weiter komme.

    Ich danke für jeden Tipp

    Gruss doctore
     
  2. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    wie hast du denn VLC entfernt? nur das prog. in den papierkorpb geworfen, oder aich die pref.-dateien gelöscht?

    beste grüße,
    mic
     
  3. doctorej

    doctorej Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    nur das programm in den papierkopr geworfen

    liegen die pref datein im gleichen verzeichniss??? dann werd ich das mal versuchen danke

    mfg
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    schon mal die .plist datei von vlc gelöscht?
    danach sollte es wieder klappen
    gruß
    w
     
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Im Preference-Ordner liegen bei mir noch die Datei org.videolan.vlc.plist und der Ordner VLC. Ich denke mal, wenn Du die auch löschst geht's wieder.
     
  6. doctorej

    doctorej Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    mahlzeit,

    super sache jetzt funktioniert der vlc wieder, danke für eure hilfe ich wusste nicht das der vlc eine backup datei anlegt.

    gruss doctore
     
  7. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ist keine Backupdatei, eine plist-Datei kümmert sich um die Einstellungen.

    Grüße
    elim
     

Diese Seite empfehlen