VLC - Snapshots

RonjaMichaela

RonjaMichaela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich beim VLC die Snapshotgröße einstellen? Es werden immer so kleine Bilder und ich hab schon jeden Punkt in den Preferences durchgegangen...nix zu finden....egal wie groß das Ausgangsvideo ist..das Resultat hat immer die Größe: 576 x 240
 
videolan nimmt wohl als grundlage für den Schnappschuss das Ausgangsmaterial, d.h. die Filmgröße und nicht die Monitorgröße.
Allerdings sollte ja anders als bei dem Apple DVD Player die normalen Shortcuts auch bei DVDs klappen Apfel+Shift +3, Apfel+shift+4 etc.
 
hm..mal versuchen....danke für die Erklärung. Macht Sinn.

Nur möcht ich nicht von der DVD sondern von einem Video SNapshots machen. Kann Quicktime Player das? Ich find weder bei Quicktime noch bei DVD Player die Einstellungen dafür.
 
Du kannst sowohl in Quicktime, als auch beim DVD Player mit den Tastenkombis Bildschirmfotos machen, nur bei DVDs ist es beim AppleDVDPlayer gesperrt.
Es gibt auch Bildschirmfototools, muß mal bei Versiontracker.com schauen, die haben teilweise einen größeren Funktionsumfang als die SystemshortCuts.
 
okeli, dokeli...mal schauen.....ich hab überrissen was du meinst. Klar..wenn ich vollbild hab, dann kann ich normale Bildschirmfotos machen.
 
Zurück
Oben Unten