VLC-problem bei nicht-standardisierten wmv-codes ?

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
ich habe diverse videodateien, die eigentlich dem windowsmediaplayer format entstammen (wmv etc.)

leider klappt das abspielen dieser dateien mit VLC nicht (der sound wird ausgegeben!) , dafür es gibt folgende fehlermeldung:

main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.


gibt es irgendein update was diesen fehler behebt bzw. das abspielen der non-standard-files ermöglicht?
wenn ja, bitte hier melden !

ferner: das plugin flip4mac für quicktime soll ja das abspielen der wmv dateien ermöglichen. ist das auch bei den sonder-formaten oben genannter art möglich?
alleine wegen dieser videos einen zusätzlichen, systemfremden player auf der platte zu haben stört immens
 
welchen vlc hast du denn?
der letzte release ist 0.8.4a
 
oneOeight schrieb:
welchen vlc hast du denn?
der letzte release ist 0.8.4a


an ein update habe ich bereits gedacht....zumindest kurz.
mein player ist in der tat "veraltet", die version 0.8.2.
ich habe aber keinen update link oder ähnliches gefunden, kannst du aushelfen?
 
ein update des VLC lässt mich aber nach wie vor in der traufe stehen
 
dann bleibt dir nur der wmp oder flip4mac...
 
oneOeight schrieb:
dann bleibt dir nur der wmp oder flip4mac...

yo, das flip4mac plugin kann diesem problem herr werden? (bei dem wmp ist es ja evident)
 
flip4mac wird jetzt von m$ als ersatz für den wmp angeboten, weil die entwicklung für den eingestellt wurde...
aber der wmp tut einem nicht weh, wenn man den hat. ist halt eine ganz normale app...
 
oneOeight schrieb:
flip4mac wird jetzt von m$ als ersatz für den wmp angeboten, weil die entwicklung für den eingestellt wurde...
aber der wmp tut einem nicht weh, wenn man den hat. ist halt eine ganz normale app...

fakten sind bekannt, verzeih wenn ich penetrant bin:
lohnt sich die installation von flip4mac für derartige belange? wird dann quicktime solche sonderformate auch spielen können?
 
Installier einfach mal flip4mac. Es ist sogar ein uninstaller dabei, wenn es dir nicht gefällt.
 
Zurück
Oben Unten