VLC player und itunes, play taste

springi

springi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community!

Hab seit dem VLC Player in Version 1.0 das Problem, dass, sobald ich auf die Play Taste (F8) bei meinem iMac drücke, und sowohl iTunes als auch der VLC Player geöffnet sind, beide zu spielen beginnen.
Früher (VLC Player in Version 0.x) begann immer nur iTunes zu spielen, und man konnte den VLC nur über die Taste steuern, wenn er grad aktiv war. (dann konnte man halt iTunes nicht steuern, eigentlich plausibel :D )

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder so hin bekommen könnte, ohne wieder eine ältere VLC Player Version zu installieren?

Denn so ist es echt nervig, da ich eigentlich immer beide Player geöffnet habe.

LG

springi
 
Das ist ja mal richtig sch.... gemacht von VLC.

Als Short-Cut für Play ist aber CMD+P eingestellt. Warum er F8 anzieht k.a.

Die Mac-Integration ist zwar lieb und nett von VLC gemeint, aber man muss es ja nicht übertreiben...

Hab auch keine Einstellung gefunden, wo man es ändern kann. Sollte als Bug gemeldet werden !!!

Gruss
slf
 
Also grundsätzlich find ich die integration ja gut, da man den VLC dadurch auch mit der Fernbedienung steuern kann.

Aber naja.
Ok, ich werd mal sehen, wo man solche bugs melden kann.

Denke jedenfalls für deine schnelle Antwort. :)
 
@springi: So, Version 1.0.1 ist erschienen. Und siehe da: man kann das mit der "Playtaste" jetzt in den Einstellungen deaktivieren :)

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: butched und springi
Zurück
Oben Unten