VLC-Player stürzt oft unter Mac OS X ab!

Diskutiere mit über: VLC-Player stürzt oft unter Mac OS X ab! im Multimedia Allgemein Forum

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Hi,
    ich bins mal wieder; habe seit 4 Tagen einen iMac mit Intel Chip und bin mich zur Zeit auf das Betriebsystem einamrichten. Wollte dann den DivX Codec installieren was mein QuickTime nicht wirklich annehmen wollte obwohl es die 7er Version ist. Darauf hin habe ich den VLC-Player empfohlen bekommen als Ersatz. Ich habe den Player gestartet und habe mir erst mal die einstellbaren Möglichkeiten angesehen was dann mein Wissen über Video & Co. überschreitet hat, sodass ich einfach den Ton da hochgeschraubt habe. Als ich dann meine erste Avi-Datei abspielen wollte ist nach den ersten 10 Sekunden sofort ein Absturz erfolgt! Im Fehlerbericht kam dann öfters "ati radeon" vor was meine Grafikkarte ist und zuvor habe ich jede Menge schlechtes über Serienfehler bei Apple-Produkten gelesen usw. was mich schon etwas beunruhigt hat, da ich mir nen Apple angeschafft habe, weil die als so stabil, sicher und gut verarbeitet gelten und ich zuvor schon 4 PC's eingestampft habe! Die Abstürzte im VLC-Player sind auch ziemlich unregulär. Er ist mir mal beim Vollbildmodus abgestürzt und dann wollte ich die zuvor abgespielte Datei übern Doppelklick nochmal versuchen wiederzugeben wo der Player aber immer kurz nach Start wieder abgestürzt ist; erst über den Befehl "Erneut öffnen" und dann über das Öffnen im Programm hat es wieder funktioniert. Hat da jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind das jetzt wirklich irgendwelche Probleme mit meiner Grafikkarte oder lag es jetzt echt nur an dem bis zum Anschlag geschraubten Ton im Einstellungsmenü (was ich aber schon wieder reseted habe)?!
    Ich mache mir deswegen voll den Kopf schon allein durch die ganzen negativen Theards über Apples angeblich schlechte Qualität.

    Ich wäre froh, wenn mich jemand beruhigen könnte, denn das Prog. ist schon ziemlich oft abgestürzt, was jetzt nicht heißt, dass es gar nicht geht.
    Wäre halt schön zu wissen, dass es echt an der Toneinstellung lag, wenn nicht würd ichs aber gerne wissen.
    Die Dateien sind unter Windows übrigens fehlerfrei gelaufen, genauso wie auf meinem DVD-Player und der VLC-Player gibt sie bis auf die Abstürze auch wieder, die wie gesagt unregulär sind und nicht immer an den selben Stellen auftreten.
    Nach der reseteten Toneinstellung ist er mir noch einmal abgestürzt.

    Danke!

    Gruß
    (besorgter) Anâki
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    VLC und Intel ist so eine Sache. Ich nutze auf Intel sogar eine VLC 7 Version, die scheint mir den meinsten Content zu spielen.

    Die native Intel version ist halt noch eine Beta, und die aktuelle 8.4 PPC scheint einige Probleme in Rosetta zu haben.

    Gruss

    Alex
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    schon mal probiert bei VLC in rosetta die altivec unterstützung zu deaktivieren?
     
  4. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    also alles softwareabhängig?
    ich durfte ja schon erfahren das mac nicht wirklich soooo stabil ist wie alle sagen, ist mir schon 2 mal abgestürzt, wobei ich beim zweiten mal eher einer schlecht programmierten demo schuld gebe.
    ich wollte den vlc eh drangeben, wenn irgendwann ne dicx version rauskommt die auch bei mir funktioniert -__-
     
  5. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    hab ich noch nich, ich versuchs später mal sitze gerade an nem pc xD
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Nein, das könnte ich mal machen

    Alex
     
  7. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    passt zwar nicht ganz zum thema aber weiß jemand wie man ~ über die apple tastatur schreibt? ich finde das einfach nicht, muss das imme rkopieren! -_-
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Schlechte Software bleibt schlechte Software, auf jedem OS. Aber VLC ist hat ein eigentlich sehr gutes Projekt, das aber durch die cross-platform Komponente immer noch einen Schwierigkeitsgrad zusätzlich hat.

    Ich bin sicher, dass wir bald eine gute Intel-Version von VLC bekommen.

    Gruss

    Alex
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    natürlich ist es softwareabhängig...
    VLC ist noch nicht lange universal, auf dem PPC läuft es eigentlich ohne große probleme recht stabil...
    divx beta für intel kannst du dir doch auf der divxlabs seite runterladen

    und meinen letzten mac absturz hatte ich vor ewigkeiten...
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    alt-n und dann space...
    alt-n und buchstabe gibt die so was wie ã

    aktivier vielleicht mal die tastaturübersicht über systemeinstellung/landeseinstellungen/tastaturmenü, da kannst du dann alle tastenkombis durchprobieren und die zeichen werden angezeigt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC Player stürzt Forum Datum
VLC Player – Video verkleinern Multimedia Allgemein 16.10.2016
VLC Problem Multimedia Allgemein 09.10.2016
.mov wird im VLC-Player ohne Ton abgespielt Multimedia Allgemein 11.04.2016
VLC-Player – wie einen Film wiedergeben? Multimedia Allgemein 12.11.2015
Helft mir!!! VLC Player stürzt ständig ab. Multimedia Allgemein 30.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche