Vlc ohne ton

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich bin am verzweifeln. Mein vcl player spielt nur noch ohne ton ab. Filme, die im quicktimeplayer mit ton laufen, laufen im VCL ohne Ton. Habe hier auch noch 2 xvid filme, die in beiden playern Quicktime sowie VLC ohne Ton laufen. Hilfe, was kann ich da machen??

mfg
Alexander
 
hi,

versuch mal unter audio ne andere tonspur zu wählen, is bei mir auch manchmal so.

mfg
 
danke, aber das hab ich schon probiert... der film hat nur eine tonspur und die ist ausgewaehlt
 
bist du im uni-netz?
 
Im moment nicht, wie kommst du darauf?
 
weil du mir dann die filme mal schicken könntest, dann kann ich mir die mal ansehn. bin im netz,.
 
Aber sonst geht der Ton? In iTunes z.B.

Öffne mal den Film in QuickTime oder vlc und drück dann Apfel+i und schau was für ein Audiocodec verwendet wurde.
Ich rate einfach mal, dass es ac3 ist. Dann kannst du dir hier einfach den codec runterladen.
 
@jokkel, er sagt mir, es sei stereo 48000 Hz
@robse die filme haben zusammen 1,4 gig, in welcher uni bist du denn?
 
in freiberg, sa.
 
:) aha, dann geb ich dir doch einfach mal ne dvd... morgen in der mensa?? was studierst du denn? was fuer nen mac hast du?? tausend fragen und keine antwort
 
ich schieb meine Frage nochmal nach oben... kann mir denn keiner helfen?
 
Ich hatte das Problem mal mit meinen Soundstiks habe dann durch zufall den usb Port gewechselt und da lief der ton wieder der Port ist allerdings in Ordnung gewesen !!! Warum auch immer
 
danke, aber ich habe die ausgabe einfach ueber die lautsprecher von meinem powerbook laufen.
 
so nun ist es soweit, es kommt ueberhauptkein ton mehr... hab auch schon neu installiert, bei filmen, die ich mit dem vlc abspielen will, bleibt es stumm. was kann ich machen???
 
Zurück
Oben Unten