VLC nur mit halber Grösse starten - Nur wie?

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi,

ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber bei mir startet die Video-Widergabe mit dem VLC-Player (1.1.9) immer nur als Fenster in der gesamten Höhe des Display.
Ich muss somit immer umschalten auf halbe Grösse. In den VLC-Einstellungen finde/sehe ich das aber nicht.
Ich würde alle Videos gern allgemein nur in der halben Grösse starten lassen um erst einmal noch Platz auf dem Display zum weiterarbeiten zu haben.
 
Die meisten Mac-Programme merken sich eine Größenänderung de Fenster dann, wenn man beim Skalieren (Ecke anfassen und ziehen) die ALT-Taste gedrückt hält.
 
Nette Idee, aber leider gehts nicht. Schade.
 
Schon mal bei den Videoeinstellungen geschaut?
 
Probier mal unter den Eperteneinstellungen Video -> Video Auto Skaling -> 0.5

Leider das einzige auf die Schnelle was mir einfällt. :(
 
Interface -> Interface an Videogröße anpassen : aus
 
Zurück
Oben Unten