VLC Mediaplayer aufspielen und vorinstallierten Quick time player LÖSCHEN???

Z

Zuckerpuppe1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

bin nagelneue Mac-Besitzerin und brandnew hier (freu!).
Ist es sinnvoll (???) meinen Quicktime vom Mac Pro komplett zu löschen, um VLC Media player 2.1.3. zu installieren oder kann es sein, dass dann irgendwas im Mac nimmer geht? :-? Grüße und Danke für Antworten von der Zuckerpuppe1
 
Warum möchtest Du denn den QTP löschen? Du kannst VLC auch nebenher installieren (und als Standard-Programm festlegen).
 
Lieben Dank für Deine prompte AW (wow!). Mein Gedanke dabei ist ... "Unnötiges" an Dateien anzusammeln. Deshalb wollte ich den einen mit dem anderen "ersetzen", weiß aber nicht ob das anderweitige Konsequenzen für die "restliche" apple Anwendung haben kann/könnte. hmm?
 
naja, der quicktime player ist quasi "systembestandteil".
da sollte man nicht einfach zeug raus löschen, das man nachher schwer wieder zurück bekommt.
aber VLC kannst einfach in die programme in tun, dann als standardplayer festlegen.
das stört weder den quicktime player oder irgendwas anderes.
 
Schließe mich meinen Vorgängern an.

Einfach den gewünschten Dateityp über "Informationen" für alle einmal einstellen.

Quicktime kannst Du gut benutzen, wenn Du einen Film kürzen willst (trimmen) oder auch zum Umwandeln des Typs- einfach die Datei auf Quicktime legen.

rd
 
Herzlichen Dank für Euere infos/ Beiträge! - O.K., ich lasse ihn also drauf :). Guten Tag Euch! Bis die Tage.
 
Zurück
Oben Unten