VLC Media Player mit Exposé?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Hat es von Euch jemand geschafft, dass VLC Media Player Exposé unterstützt, das heisst wenn das Programm ein Video abspielt und ich z.B. F10 drücke, es weiterhin erscheint (und nicht verschwindet)?

Kasei
 
Funktioniert bei mir einwandfrei!

Gruß
Rene
 
VLC 0.8.6a verhält sich bei mir unter Exposé genauso wie jedes andere Fenster.

Vielleicht ist noch anzumerken, dass F10 alle Fenster, bis auf die der vordergründigen Applikation, ausblendet und nicht einfach alle Fenster anzeigt. Dafür ist standardmäßig F9 zuständig.
 
Bei mir ebenfalls einwandfreie Funktion im Exposé.
 
Grad ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. VLC 0.8.6a hab ich hier.
 
Vielleicht ist noch anzumerken, dass F10 alle Fenster, bis auf die der vordergründigen Applikation, ausblendet und nicht einfach alle Fenster anzeigt. Dafür ist standardmäßig F9 zuständig.
Stimmt, ich meinte auch tatsächlich F9… allerdings erscheint der VLC Media Player bei mir in Exposé leider nicht, und übrigens auch nicht mit Livebild im Dock. Woran könnte das liegen?

Kasei
 
Das "Livebild im Dock" funktioniert bei mir auch nicht - das macht VLC aber soweit ich weiß generell nicht.

Was macht dein VLC denn, wenn du F9 drückst ? Verhält sich das Fenster im Prinzip so wie alle anderen, aber mit schwarzem Bild ? Oder verschwindet es einfach ?
 
Das "Livebild im Dock" funktioniert bei mir auch nicht - das macht VLC aber soweit ich weiß generell nicht.
bei mir auch nicht. leider.

ansonsten ist alles dufte, sprich: auch vlc verhält sich bei expose wie die anderen fenster.
 
Was macht dein VLC denn, wenn du F9 drückst ? Verhält sich das Fenster im Prinzip so wie alle anderen, aber mit schwarzem Bild ? Oder verschwindet es einfach ?
Es verschwindet einfach… erwarten würde ich, dass es weiterhin sichtbar ist und das aktuelle Video im verkleinerten Fenster weiterläuft.

Kasei
 
Es verschwindet einfach… erwarten würde ich, dass es weiterhin sichtbar ist und das aktuelle Video im verkleinerten Fenster weiterläuft.

Kasei

Das hat was mit der Funktion "Immer im Vordergrund" zu tun. Wenn das
deaktiviert ist, bleibt das Playerfenster auch verkleinert bei Exposé sichtbar.

Gruss McHard
 
Das hat was mit der Funktion "Immer im Vordergrund" zu tun. Wenn das
deaktiviert ist, bleibt das Playerfenster auch verkleinert bei Exposé sichtbar.
OK… schade, dass ein funktionierendes Exposé und "Immer im Vordergrund" nicht möglich sind. Was ist der Gedanke dahinter?

Kasei
 
Zurück
Oben Unten