VLC Frust

Diskutiere mit über: VLC Frust im Multimedia Allgemein Forum

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Moinsen,

    ich muss mal meinen frust über VLc ablassen, irgendwie will dieser player bei mir überhaupt nicht. angeblich soll vlc doch wmv dateien abspielen können, wenn ich das versuche bekomme ich aber die meldung:

    main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format.

    wie bekomme ich denn den codec ?

    ich habe mir mal den flip4mac WMV player runtergeladen und der funktioniert, spielt in der freeware aber nur die erste hälfte jeder videodatei.

    kann man sich für mac ien codec pack runterladen wie es z.b Nimo für Pc gibt ?

    Die abspielung andersregionaler DVDs packt VLC leider auch nicht :(
     
  2. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    13.09.2005
    Benutze doch einfach mal den MPlayer.Ich hatte mit VLC auch immer Probleme
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Für WMV3 gibt's meines Wissens nur den Mediaplayer....
     
  4. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    also original windoof media ?

    den hatte ich drauf, ging meist auch aber der macht halt auch oft mucken vonw egen versteckter scripts in videodateien und so.

    also es gibt keine ergänzbaren codecs für vlc ?
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … und der Windows Media Player bringt auch keinen Erfolg? Das ist zumindest
    immer meine Alternative bei zickigen wmv´s.

    Greetz,…
     
  6. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    der wmv geht schon, jedoch hängt der sich immer auf wenn ich z.b "vorspule" oder an eine andere stelle der datei clicke, der läuft nur schön fein wenn ich einfach von anfang an play drücke und laufen lasse :(
     
  7. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    21.11.2002
    Das mit dem vorspulen habe ich auch immer. Immer dann wenn das Video in zu schlechter qualität ist. Wenn es in besserer Qualität ist geht es zwar, aber dann nutze ich vom Design/Steuerung meistens lieber QuickTime & Co die wiederum bei solchen "schlechteren" Videos meistens stehen bleiben. :-D
     
  8. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Ja, so isser, der wmv...

    Der flip4mac-Player kostet doch nix mehr! Wenn er bei dir nur den halben Film abspielt, hast du eine ältere Version, oder? Hol dir den "Free Player" Version 2.0.1 von flip4mac.com, der sollte den ganzen Film abspielen.
     
  9. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    ich könnt schwören den hat ich, der lief aber auch etwas langsamer. habs jetz mal mit der selben datei probiert, einmal im windoof media und einmal im flip, und die wiedergabe im wmv ist (leider) framegenauer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC Frust Forum Datum
VLC Player – Video verkleinern Multimedia Allgemein 16.10.2016
VLC Problem Multimedia Allgemein 09.10.2016
VLC 2.2.4 zeigt ass Untertitel nicht an Multimedia Allgemein 03.09.2016
.mkv-Datei lässt sich nicht abspielen, trotz VLC Multimedia Allgemein 01.05.2016
.mov wird im VLC-Player ohne Ton abgespielt Multimedia Allgemein 11.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche