VLC Frust

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich muss mal meinen frust über VLc ablassen, irgendwie will dieser player bei mir überhaupt nicht. angeblich soll vlc doch wmv dateien abspielen können, wenn ich das versuche bekomme ich aber die meldung:

main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.

wie bekomme ich denn den codec ?

ich habe mir mal den flip4mac WMV player runtergeladen und der funktioniert, spielt in der freeware aber nur die erste hälfte jeder videodatei.

kann man sich für mac ien codec pack runterladen wie es z.b Nimo für Pc gibt ?

Die abspielung andersregionaler DVDs packt VLC leider auch nicht :(
 
Benutze doch einfach mal den MPlayer.Ich hatte mit VLC auch immer Probleme
 
Für WMV3 gibt's meines Wissens nur den Mediaplayer....
 
also original windoof media ?

den hatte ich drauf, ging meist auch aber der macht halt auch oft mucken vonw egen versteckter scripts in videodateien und so.

also es gibt keine ergänzbaren codecs für vlc ?
 
… und der Windows Media Player bringt auch keinen Erfolg? Das ist zumindest
immer meine Alternative bei zickigen wmv´s.

Greetz,…
 
der wmv geht schon, jedoch hängt der sich immer auf wenn ich z.b "vorspule" oder an eine andere stelle der datei clicke, der läuft nur schön fein wenn ich einfach von anfang an play drücke und laufen lasse :(
 
Das mit dem vorspulen habe ich auch immer. Immer dann wenn das Video in zu schlechter qualität ist. Wenn es in besserer Qualität ist geht es zwar, aber dann nutze ich vom Design/Steuerung meistens lieber QuickTime & Co die wiederum bei solchen "schlechteren" Videos meistens stehen bleiben. :-D
 
Ja, so isser, der wmv...

Der flip4mac-Player kostet doch nix mehr! Wenn er bei dir nur den halben Film abspielt, hast du eine ältere Version, oder? Hol dir den "Free Player" Version 2.0.1 von flip4mac.com, der sollte den ganzen Film abspielen.
 
Black Smurf schrieb:
Ja, so isser, der wmv...

Der flip4mac-Player kostet doch nix mehr! Wenn er bei dir nur den halben Film abspielt, hast du eine ältere Version, oder? Hol dir den "Free Player" Version 2.0.1 von flip4mac.com, der sollte den ganzen Film abspielen.

ich könnt schwören den hat ich, der lief aber auch etwas langsamer. habs jetz mal mit der selben datei probiert, einmal im windoof media und einmal im flip, und die wiedergabe im wmv ist (leider) framegenauer.
 
Zurück
Oben Unten