vlc fragen (ruckeln und instanzen)

C

Chiefcooker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
hallo alle, also ich hab schon alles probiert, checks einfach ned. :)

folgende probs, ich nehm mit meinem win pc ts dateien auf, zb pro7. wenn ich die dann im win mit vlc anschaue, alles ok, wenn ich sie aber aufm macbook pro 3,1 mit leo mit vlc anschaue, dann ruckelt das alle 10sek ganz leicht, stört total. mit quicktime gehts ruckelfrei, nur hat der probs mit der 4:3 - 16:9 umschaltung der streams (zb wenn werbung is oder werbung vor film). deswegen brauch ich vlc.

und nochwas, wie kann ich dem vlc im osx sagen, dass er nur eine instanz erlaubt? die einstellung gibts bei der win version, dass er nicht bei jedem doppelklick auf ein video eine neue vlc instanz aufmacht, sondern eben immer die erste verwendet.

edit: nochwas, wenn man auf video vergrößern x2 einstellt und speichert, dann merkt er sich das nciht im osx. ka warum. abhilfe?

hoffe es kann mir bald wer helfen, oder mir einen anderen player empfehlen, der alles kann ;) egal ob freeware, hauptsache das funzt in zukunft.

schonmal danke an alle die bis hierhin gelesen habn ;)
wünsch euch noch nen schönen sonntag.

lg chief
 
Warum's ruckelt: keine Ahnung.

Die Option "Nur eine Instanz erlauben" gibt's bislang nur in der Windows-Version, soll glaube ich für Linux/Mac OS X in 0.9.0 kommen. Vielleicht ist sie schon in den Nightly Builds.

Schon mal Mplayer probiert?
 
danke für die antwort, hab grad mal mplayer probiert. dass videos standardmäßig x2 vergrößert abgespielt werden, muss man auf corevideo (beta) umstellen, aber dann crasht er ziemlich oft, wenn man zb. ein bisschen vorklickt. das ist zeimlich "no-go". das coole ist, dass er automatisch nur eine instanz erlaubt. aber dann gibts noch das problem, dass er das gerade abgespielte objekt nicht wiederholt, er schließt das fenster einfach am ende. egal was man in dem PL fenster einstellt.

vielleicht noch eine andere software?

mfg chief
 
Zurück
Oben Unten