VLC for ever oder ich mag Quicktime nicht

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Abend,

der QuickTime Player ist nicht im Ansatz so gut wie der VLC Player, der spielt auf dem Mac nahezu alles an Filmen ab was es so gibt :)
Kennt Ihr eine Einstellung, damit jeder Film den ich starte auch im VLC wiedergegeben wird?

Gruß, Michael :cool:
 
der spielt auf dem Mac nahezu alles an Filmen ab was es so gibt
das tut quicktime auch.
perian.org
flip4mac.com

den vlc pack ich eigentlich nur aus wenn ich ne playlist brauche. die hat der quicktime player in der tat nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
also der quicktime spielt tatsächl. viel ab mit perian und flip4mac aber einige mkv dateien da hat er so seine probleme...

ich habe quicktime und vlc im einsatz, da wmv z.b. im quicktime mit flip4mac schöner abgespielt werden als im vlc.

zu deiner frage wegen den file associations...bin mir nicht sicher, ob du dies unter preferences im vlc machen konntest aber sonst einfach auf eine video datei cmd-I und dann unter "open with" vlc eingeben und den button "change all" klicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Naja mit .mkv crashed auch VLC bei mir. (10.5, alles up to date)
 
Bei mir stürzt der VLC immer ab, wenn ich .mkv-Datein abspiele (HD-Filme oder Trailer...Ja ich bin ja so fasziniert von Flugzeug-Videos in HD Qualität :D)
 
...genauso wie Quicktime. Ich bekomme die gar nicht abgespielt.
 
Du bekommst HD Filme im VLC nicht abgespielt?
 
also .mkv läuft bei mir bish. in vlc ohne probleme...aber wie gesagt in quicktime nicht
 
Der VLC-Player ist aber auch noch in der Beta-Version, oder?
 
der ist seit 9 jahren "beta" ;)
 
Ja ich dachte ja nur, dass der "BETA" wäre, da ja in der about ein d steht.. und die version unter 0 ist (0.8.6d)
 
perian.org
flip4mac.com

Guter Tipp, so läuft doch deutlich mehr ab, wieso aber dies nicht im Standard-Quicktime drin ist ...
Ach ja: Auf meinen alten Windoof-PCs konnte ich einstellen welche Dateien mit welcher Anwendung zu starten war

Danke schön :cake:
 
Unter Tiger ging das bei mir mit VLC noch ohne Probleme, unter der aktuellen Großkatze, crashed er nach spätestens ein paar Sekunden.
 
Der VLC-Player ist aber auch noch in der Beta-Version, oder?
Und VLC wird auch nie final werden. Und wenn, dann dürfte er vermutlich nicht mehr so gut zu gebrauchen sein.

Gruß
 
Vielleicht ist er nicht mehr Beta, wenn sie es schaffen, dass er beim Beenden per Tastatur nicht mehr crasht. Jedenfalls wenn man gerade was per Doppelklick gestartet hat und sofort mit Command-Q rausgeht.

Es gab Versionen, die nicht gecrasht sind. Ist schon ne ganze Weile her. Naja, wenn ich mal vergesse die Maus zu benutzen, ignoriere ich den Crash einfach. Quicktime benutze ich deswegen trotzdem nicht :D
 
Guten Abend,

der QuickTime Player ist nicht im Ansatz so gut wie der VLC Player, der spielt auf dem Mac nahezu alles an Filmen ab was es so gibt :)
Kennt Ihr eine Einstellung, damit jeder Film den ich starte auch im VLC wiedergegeben wird?

Gruß, Michael :cool:

um auf deine Frage mal wieder zu kommen.... alle Videos oder was du an Audio mit dem VLC wiedergeben möchtest, musst du leider per Hand ändern... Also Datei neu Zuordnung
 
Zitat MacKirc:

Ach ja: Auf meinen alten Windoof-PCs konnte ich einstellen welche Dateien mit welcher Anwendung zu starten war


Datei anklicken : Apfel/Command+I = Öffnen mit / alle öffnen mit

Datei anklicken : Ctrl/alt immer öffnen mit
 
Zurück
Oben Unten