VLC "darf" http-Stream nicht mehr abspielen, QuickTime aber schon.

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi!

Da kommt man aus dem Urlaub und stellt fest, dass etwas, das bis jetzt wunderbar funktioniert hat eben nicht mehr geht.
Und zwar habe ich mehrere http-Streams in meiner VLC Playlist die, beim Versuch sie abzuspielen, nur in Fehlermeldungen enden.
Ein Ausschnitt daraus:
Code:
core debug: connection succeeded (socket = 13)
http debug: protocol 'HTTP' answer code 403
http error: error: HTTP/1.1 403 Forbidden: Access is denied.
http debug: switching to HTTP version 1.0
core debug: net: connecting to apasfiisl.apa.at port 80
core debug: connection succeeded (socket = 13)
http debug: protocol 'HTTP' answer code 403
In VLC unter OS X als auch unter iOS funktionieren die Streams jetzt nicht mehr. Das sonderbare: Mit QuickTime oder sogar mit Safari direkt im Browser lassen sich die Streams problemlos abspielen. Allerdings hätte ich gern meinen "alten Workflow" wieder.

An meiner Konfiguration hat sich in der Zwischenzeit nichts verändert, außer dass ich heute VLC aktualisiert habe, um zu testen ob es daran lag...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Streambetreiber beschlossen hat, das Streamen über VLC zu unterbinden, dazu müsste sich allerdings VLC als solches zu erkennen geben wenn er die Verbindung aufbaut. Kann das sein?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten