VLC beenden dauert lang

M

MarBier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder,

kennt jemand das Problem das VLC sich nicht sofort beenden lässt sondern erst nach ner halben - ganzen Minute? Also wähle es quasi in der Schnellanwahl an und drücke "Q". Dann gehts aber nicht sofort zu sondern bleibt weiterhin offen.

Habe auf meinem iMac & MacBook Pro das gleiche Problem.

Mac OS X 10.6.5
VLC: Version 1.1.5

Vielen Dank,

MarBier
 
Scheint ein Bug der aktuellen Version zu sein. Einfach nochmal auf das Icon klicken, dann sollte es sich schließen. Nervt mich auch tierisch.
 
Ok, das heißt ich bin schonmal nicht allein.

Gut, dann wirds wohl an VLC liegen.

Bedankt
 
Ich habe festgestellt dass VLC weiterläuft bis irgendeine andere Aktion am Rechner erfolgt (z.B. Mausbewegung, Tastendruck). Bei Beenden mit CMD-q klappt das Schliessen sofort
 
Jup, ist wirklich Mist in der aktuellen Version.

Einbau der Hardwarebeschleunigung für H264 wäre mir aber erst mal wichtiger...
 
habe genau das gleiche Problemchen... nervt etwas aber funktionieren tut es ja.
 
Und vor allem, man muss es ja nicht gleich ganz zumachen, man kann ja einfach die Fenster schließen. Ist zwar nicht die gewohnte und beste Lösung, aber garantiert weniger lästig als der schließen Bug.
 
müsste eh "bald" eine neue Version erscheinen, da die aktuelle .5 ein sicherheitskritisches Leck hat
 
Zurück
Oben Unten