vlc als standart videoplayer

S

saibonaut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo
ich möchte den vlc player zum standart player für videos machen. momentan wird mir immer der quicktimeplayer angeboten. wie mache ich das?
kann man nach videoformattypen irgendwie zuweisen?
 
ich möchte den vlc player zum standart player für videos machen
nichts für ungut, aber warum?
der quicktime player kann nicht weniger abspielen als der vlc und ist zudem dafür voll ins system integriert.
bring dem quicktime player lieber bei, dass er deine filme abspielen kann, statt den vlc als standarD-player einzurichten.

du brauchst im grunde nur perian und flip4mac
 
der quicktime player spielt alles ab aber macht irgendwie kein vollbild - deshalb der wechsel
 
die aktuelle version von quicktime machts schon...
 
Noch niemand über StandarTTTTT gemeckert? Wow :D
 
Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Datei ankicken, Apfel + i drücken, unter dem Punkt "Öffnen mit" den VLC auswählen, alle ändern anklicken, fertig.

Die Suchfunktion hier funktioniert übrigens auch. ;)
 
Doch, Cadel hat extra das StandarD D groß geschrieben, nur als kleinen Hinweis ohne Zeigefinger:D
 
der quicktime player kann nicht weniger abspielen als der vlc und ist zudem dafür voll ins system integriert

aber wenn man dateien mit defektem AVI header oder einfach per cat zusammengefügte mpeg dateien hat ist der quicktime player nutzlos...
 
Zur VollständigkeiT: ;)

Datei anwählen > Apfel + I > Öffnen mit: > VLC wählen > Alle ändern (des gleichen Typs)

EDIT: So mit jeglichen Dateien...
 
aber wenn man dateien mit defektem AVI header oder einfach per cat zusammengefügte mpeg dateien hat ist der quicktime player nutzlos...

Richtig. Der VLC hat bei mir schon Videodateien abgespielt, die weder andere Windows- noch Mac-Player abspielen konnten. Insofern ist man mit dem VLC bestens bedient. Was VLC nicht abspielt, kann man eigentlich sofort löschen. ;)
 
Nicht zu vergessen die Dateien, bei denen Quicktime die Tonspur nicht erkennt.

Montrak
 
Und beim VLC-Player kann man die Lautstärke viel höher einstellen, was für mich der Hauptgrund war, ihn als Standard festzulegen.
Zudem reagiert er nicht so empfindlich bei Fehlern. Er spielt fehlerhafte Filme oft noch ab, während Quicktime gleich 'Nö' sagt.
 
Zur VollständigkeiT: ;)

Datei anwählen > Apfel + I > Öffnen mit: > VLC wählen > Alle ändern (des gleichen Typs)

EDIT: So mit jeglichen Dateien...

Und wie kann ich unter Safari eine wmv-Datei aus einer Webseite heraus mit VLC öffnen (und dabei/danach auch als Standardplayer wählen)?

Das klappt so net....:rolleyes:


Jens
 
Hallo :)

Also ich habe da ein anderes Problem mit dem VLC Player
Ich habe 2 Accounts auf meinem iMac. Der eine Admin der andere nicht.

Wenn ich beim nicht-Admin Kont einen Film mit VLC schauen will dann stürtzt dieser immer ab sobald ich die Abspielposition ändern möchte.

Quicktime und Realplayer machen keine Probleme..

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
dann update ihn. seit dem letzten update gibts auch für lau vollbild. sprich: ohne pro.

ich habe quick time nur unter windows und dort muss man pro kaufen.
is das bei apple auch so :( wundert mich wenns so sein sollte immerhin kauft man schon das osx ..
 
ich habe quick time nur unter windows und dort muss man pro kaufen.
is das bei apple auch so :( wundert mich wenns so sein sollte immerhin kauft man schon das osx ..

Kaufen muss man die Pro-Version für MacOSX auch. Nur ist seit dem letzten Update der Vollbildmodus in die kostenlose Version integriert.

Montrak
 
das is ja ganz schön verarsche. sollen die den preis doch gleich in tiger oder sonst wo mit rein rechnen.
da kauf man sich ein OS das nich mal verständig is
 
Zurück
Oben Unten