vlc 0.7.0 macht System langsam?

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich habe jetzt seid Mittwoch endlich das ersehnte PB und somit meinen ersten Mac.

Natürlich habe ich schon Videos angetestet und bin mit Quicktime auf Probleme gestoßen, weil diese Software nicht ganz so kostenlos ist - oder zum System dazugehört - wie ich am Anfang dachte.

Da ich eigentlich dachte, dass Apple - wenn schon in diesem Bereich so gut - wenigstens einen vernünftigen Player mit Vollbildmodus mitliefert. Tja, pech gehabt.

Nach etwas suchen, kam ich dann zu dem vlc 0.4.5. Wohl nicht von der Entwicklerpage, denn das war dort die neuste Version. Es lief wunderbar und schnell. Allerdings ging das Spulen nicht ganz ohne Probleme. Der Sound hingte hinterher - was keinen Spass bringt.

Nach kurzem suchen, fand ich dann die aktuelle Version. Leider läuft das System (Dock, Programme laden) nicht mehr ganz ruckelfrei, wenn ich nebenbei ein Video schaue.

Bei der alten Version war dies nicht so.

Habt ihr ähnliche Probleme oder könnt ihr mir Abhilfe schaffen?
 
Also ich hab auch ein PB und den VLC 0.6.2 Mit dem läuft alles wunderbar.

Greets balu
 
bei mir auch 0 Probleme mit vlc 7
 
vielleicht hat vlc probleme mit den abspielen deines videos. dies könnte zb. ein nicht 100%ig unterstützter kompressionscodec etc sein... da kann es schon mal vorkommen, dass er das system auslastet... probiers einfach mal mit verschiedenen videos und verschiedenen formaten aus
 
Zurück
Oben Unten