Visual Studio

M

MrMilk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich denke bei der nächsten großen Update Aktion von Apple werde ich mir auch einen kaufen.

Allerdings programmiere ich sehr gerne mit dem Visual Studio. Könnt ihr mir sagen was ich am besten mache?

Gibt es so etwas wie .Net auf dem Mac?

Viele Grüße
MM
 
Entweder in einer Windows-Umgebung unter dem Mac entwickeln oder die Programmiersprache wechseln.
Mono ist zwar ganz nett, aber sobald es um GUI geht bist du verloren.
 
Visual Studio ist eine Windows-IDE, .net ist eine Umgebung für Windows. Mit mono ist ein Teil davon portiert worden. Es handelT sich dabei aber eben nur um den portierbaren Teil und der entspricht keiner exakten Version von .net!

Wenn man .net und Visual Studio nutzen möchte dann geht das nur in der dafür vorgesehenen Umgebung und die ist nunmal auf Windows begrenzt.

Wenn es OS unabhänig sein soll, dann wäre Jave mittels Netbeans/Eclipse ein Weg.

Das native pendant für OS X wäre Objective-C und Xcode.

In jedem Fall wirst Du umlernen müssen sobald Du Dich von Windows wegbewegst!
 
Zurück
Oben Unten