Visual Studio unter Vista unter Parallels

K

.Kai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich denke grade drüber nach mir ein MacBook zu kaufen. Für die Uni benötige ich einfach ein unkompliziertes Betriebssystem und ich denke mit MacOS die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich möchte mir das MacBook, 2Ghz, 1GB RAM kaufen.

Allerdings benötige ich für meinen Job zwingend eine Visual Studio / Vista Installation. Das ganze muss virtualisiert werden, sodass ich bequem wechseln kann.

Folgende Fragen stellen sich mir, die mir leider auch im lokalen Apple-Shop Niemand beantworten konnte.

Hat Jemand vielleicht die selbe Wunschkonfiguration von mir im Einsatz und kann mir etwas über die Geschwindigkeit sagen? Reichen 1 GB RAM aus, oder sollte man mehr nehmen? Funktioniert die Zwischenablage zwischen Windows und MacOS?

Vielen Dank für die Mühe...
 
Wie Vista unter Parallels läuft kann ich dir noch nicht sagen. XP lief allerdings einigermaßen annehmbar.
Ich würde dir allerdings so viel Arbeitsspeicher wie möglich empfehlen. Ich selbst habe 2GB im MacBook CoreDuo und unter Parallels merkst du zumindest bei Office Anwendungen keinen Unterschied. Wie es mit Visual Studio aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich Eclipse zum programmieren nutze (Java).
 
Zurück
Oben Unten