Visual Studio 2005

stadsamt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Tut mir leid dass ich dass hier anspreche!

Ich studiere derzeit Automatisierung und begannen gerade C Sharp zu programmieren. Als blutiger Einsteiger beim Programmieren und Neueinsteiger bei Mac Os, suche ich deshalb eine Programmieroberfläche die mit der Einfachheit von Visual studio aufwartet.

Könntet ihr mir mit einem Programmvorschlag aushelfen.
 
Xcode (ist bei den Developer Tools auf deiner Installations-DVD dabei), aber mit C# kann das glaub ich wenig anfangen.

Was spezielles für C# fällt mir nicht ein. Vllt. Eclipse mit einem Plugin?
 
Danke für die Info, bin nämlich ziemlich auf C sharp angewisesen.

Bin immer froh wenn ich Windows nicht benutzen muss.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit in Xcode programmieren
 
Hi,

vielleicht hilft dir dies weiter:
http://www.mono-project.com/Mono:OSX

Allerdings bekommst du dadurch nur .Net 1.0 Kompatibilität und es scheint recht aufwendig in der Installation zu sein. Verspricht aber Integration mit XCode und Cocoa-Applikationen mit C#. Hab's auch selbst noch nicht getestet (nur mal schnell den Link rausgesucht).
 
Mono bietet mehr als nur Kompatibilität zu .NET 1.0. Der Text der Seite ist nur etwas alt. Mono 1.2 ist aktuell und das ist kompatibel zu .NET 2.0.
Als grafische Umgebung sollte sich Eclipse eignen (evtl. müsste ein Plugin für .NET installiert werden)
 
ich habe mal vor ca. einem halben jahr das c# plugin für eclipse ausprobiert und mehr als syntaxhighlight war da nicht. Vllt haben sie es ja jetzt weiter entwickelt. An VS kam es auf keinen fall ran
 
C# auf nem nicht-Windows zu entwickeln macht wenig Sinn, da das große Plus von C# die super Einbindung von .net ist und das geht halt nur toll unter Windows.
Nebenbei find ich Visual Studio 2005 besser als das aktuelle XCode (die 3.0 Version mal aussen vorgelassen)
 
StruppiMac schrieb: