Visual Basic Programmieren unter Mac OSX?

Man kann Access auch durchaus als Frontend für MS SQL verwenden!
Das Ding ist wahrlich nicht zu unterschätzen.

Da laut Anforderung VB verlangt wird und schon die Frage nach Access kam, bleibt wohl nur der native Emulator, sprich ein Win-PC. Auch wenn sich dann die Frage stellen sollte, wie flexibel dann wohl die Ausbildung ist!
 
huhu, hier is noch einer der VBA fürs studium braucht (Wirtschaftsinfo Nebenfach) ...kann man aus der obigen diskussion resümieren, dass für grundsätzliche programmierung in VBA das normale Office:Mac 2004 ausreicht? ...ich hoffe das! :S

thx schonmal
Tee
 
TeeWorks schrieb:
huhu, hier is noch einer der VBA fürs studium braucht (Wirtschaftsinfo Nebenfach) ...kann man aus der obigen diskussion resümieren, dass für grundsätzliche programmierung in VBA das normale Office:Mac 2004 ausreicht? ...ich hoffe das! :S

thx schonmal
Tee
Ja, wobei die Betonung auf grundsätzlich liegt.
Programmierst Du aber von Anfang an mit MAC ist es besser, da Du dann eh nur die vorhandenen Funktionen nutzen kannst. (Und dich nicht wunderst, warum ein unter WIN geschriebenes Proggi beim Mac nicht läuft)

Allerdings ist der Mac VBA Editor extrem grottich... bei der Win Version werden die Formel autocomplettiert und die Notwendige Art und Anzahl von Parametern in einem Popup eingeblendet. Das ist extrem hilfreich und zeitsparend, man weis gleich welche Eigenschaften die objekte haben können, etc.etc.

cu,
Claus
 
Allerdings ist der Mac VBA Editor extrem grottich... bei der Win Version werden die Formel autocomplettiert und die Notwendige Art und Anzahl von Parametern in einem Popup eingeblendet.

...mhm, mhm, mhm ...sowas hab ich mir schon gedacht, naja wird wohl genügen müssen, VPC besitze ich nicht (wäre mir auch zu umständlich) ...ansonsten muss ich halt in dem fall auf mein uralt PC-Notebook zurückgreifen. (wieso müssen wir ausgerechnet VBA und nich z.b. Java wie an anderen Unis behandeln *grml* ;) )

Danke für die Info!

gruß
Tee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten