Vista x64 auf MacBookPro - Kompatibilitätsproblem mit Metro2033

A

Arturchick

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal!
Ich hoffe ich stelle hier mein Beitrag/Problem richtig ein..


Also:
Ich habe ein Macbook Pro 15" vor 2 Wochen gekauft.
2,8GHz version.

Ich habe meine Festplatte partitioniert und Windows Vista 64 installiert.

Alles läuft soweit sehr gut und ich habe alle treiber, meines Wissens nach, installiert.

Jetzt wollte ich Metro 2033 installieren.
Beim einlegen der DVD startete die DVD nicht von allein, also kein Setup..

Also habe ich die DVD manuel aufgemacht und ging auf Setup..
Darauf hin bekamm ich folgende Fehlermeldung:

ljbnujvo.jpg


Jetzt frage ich mich ob jemmand das selbe Problem schon gelöst hat?
Gegoogelt habe ich schon, wurde aber nicht fündig.
Hier im Forum habe ich auch auf nichts derartiges gesehen..

Jemmand ein Rat? Oder braucht jemmand noch mehr Info über mein Macbook Pro?
 
Sieht so aus, als bräuchte das Programm ein 32BIT Windows.
Versuch mal den Kompatiblitätsmanager. (Rechtsklick auf die Setup-Datei)
 
Sieht so aus, als bräuchte das Programm ein 32BIT Windows.
Versuch mal den Kompatiblitätsmanager. (Rechtsklick auf die Setup-Datei)

Danke für die Antwort!

Habe die Kompatibilitäts optionen schon alle durch, geht nicht.
 
Danke für die Antwort!

Habe die Kompatibilitäts optionen schon alle durch, geht nicht.


Der Kompatibilitätsmanager kann systembedingt nicht 64bit zu 32bit machen, sondern nur eine ältere Windows - Version des gleichen Entwicklungsstranges vortäuschen.

Also nur 32/32 oder 64/64.

Lösung: Ein 32bit - Windows XP, Vista oder Windows 7 besorgen oder auf den 64bit Patch der Spielentwickler warten.


KaiAmMac
 
Ja das ist schon richtig was du sagt, aber ein vista 64 bit system kann ja x86 programme installieren und starten.
Also wenn Metro 2033 ein 32Bit (x86) Spiel ist, dann sollte es unter 32bit installieren und laufen, oder? andere Programme die nicht x64 sind laufen ja schließlich auch? :confused:
 
Bei anderen scheint die Installation unter x64 zu gehen. Schau Dir doch mal den Inhalt der Datei Autorun.inf auf der DVD an. Wird da direkt setup.exe gestartet oder ein anderes Programm (launcher.exe oder so etwas)
 
Bei anderen scheint die Installation unter x64 zu gehen. Schau Dir doch mal den Inhalt der Datei Autorun.inf auf der DVD an. Wird da direkt setup.exe gestartet oder ein anderes Programm (launcher.exe oder so etwas)

Könnte sein, Google findet zudem ille.... Downloads einer 64Bit Version.

Hast Du vielleicht einfach nur die falsche Version installiert und auf Deiner DVD ist noch eine 64Bit Version?

Suche mal nach Setup64, Launcher64 und so weiter.

KaiAmMac
 
Also unter autorun ini ist nur quatsch geschrieben:

Ž+ä”: ·þŸ¼Jfê—]ªáç*
[§Õvyº[þ)îÇ'®jõæ¶￾o”œ5ÎœìÊP-ï@±Iäò¨•ùgÀ£g=K[Jj

@KaiAmMac ne gibt auch keine Lancher64..

Hab ich evtl den falschen mainboardtreiber oder so installiert?
Habe den von Bootcamp genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich evtl den falschen mainboardtreiber oder so installiert?
Habe den von Bootcamp genommen...

DANN würde Vista64 gar nicht erst starten.

Ich habe mal gegooglet.

Das Spiel scheint unter Win7 64 zu laufen, müsste daher auch unter Vista64 laufen. Deinem Bild zufolge startet die Installation nicht.

Suche also mal nach setup64.exe


KaiAmMac
 
Der Kompatibilitätsmanager kann systembedingt nicht 64bit zu 32bit machen, sondern nur eine ältere Windows - Version des gleichen Entwicklungsstranges vortäuschen.

Also nur 32/32 oder 64/64.

Lösung: Ein 32bit - Windows XP, Vista oder Windows 7 besorgen oder auf den 64bit Patch der Spielentwickler warten.


KaiAmMac

Das ist jetzt relativ, da das System nicht wirklich rein 64BIT ist, sondern nur mit dem x64 erweiterten Befehlssatz arbeitet wird bei dem Kompatiblitätsassistenten einige teilweise relevante Steuerungen abgeschaltet, die z.B. von XP x64 noch nicht unterstützt wurden.
Man könnte jetzt sagen: Vista und 7 sind mehr 64BIT als XP :rolleyes:

Aber ist natürlich richtig was du sagst, jedoch sind es manchmal Kleinigkeiten, die das System blockieren.
 
Zurück
Oben Unten