vista x64 auf iMac möglich?

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
iMac
Modell-Identifizierung: iMac9,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz


Tach hier - nochmals versuche ich hier eine Frage zu stellen. Geht Vista x64 zu installieren?? - ja so weit bin ich gekommen - nur die Treiber für Bootcamp wollen von der SnowLeo DVD nicht installiert werden. Fehlermeldung.

Ich möchte mal um konstruktive Antwort bitten - Wenn es geht - bitte schreiben wo Gebrauchsanweisung steht. Wenn nein - dann bitte einfach NEIN :)

Gegenfragen warum auf einem Mac nun unbedingt Vista x64 drauf soll helfen nicht weiter - auch Antworten mit "es gibt schon tausend - nein millionen Themen dazu im Inet" sind nur Platzverschwendung - eben weil es so viele gibt - hab mir schon einen Wolf gesucht und nix hilfreiches gefunden.

Also bitte - wer was Komplettes dazu weiß - bitte mal posten.

Danke Peter
 
Dank Dir erst einmal - werd morgen oder in 14 Tagen schauen was sich da machen lässt - wenn mein TimeMachine fertig ist, sein erstes Backup auf meiner neuen TimeCapsule zu tätigen^^

Waren ja einige interessante Dinge in dem zweiten Link zu finden (den ersten kannte ich schon - nur hatte mir jemand auf der AppleHotline gesagt, es gäbe sicher eine Lösung). Nur ist die Frage offen, wie man die x64 Variante von der DVD als Admin startet - muß ich erst noch rauskriegen. ^^Kenn mich mit Vista nicht so aus.

Gruß und Dank Peter
 
Vielleicht kommen ja zu den neuen iMacs oder aber mit der Unterstuetzung von Windows 7 auch die passenden Treiber fuer Vista. Wenn du eh 2 Wochen warten kannst… ;)
 
Ich könnte Dir prinzipiell erklären wie das evtl geht, da ich eine ähnliche Geschichte gerade mit meinem MacPro 1.1 und Win7 64Bit hinter mir habe und wie Du auch eine Fehlermeldung bei der Installation der auf der SL-DVD enthaltenen Treiber bekam.

Da Du aber eine fertige Gebrauchsanweisung haben möchtest, für etwas das offiziell nicht unterstuetzt wird und somit immer Eigeninitiative und "Fummelei" bedeutet, egal ob Win / Mac / Linux / etc, und Du nicht bereit bist dieses Mindestmas an Eigenleistung aufzubringen, bekommst Du ein von Dir selbst gefordertes

NEIN

zurück. Und einfach nein sagen kann ich nicht ;)

Tante Edit und dejes könnten Recht haben mit der Aussage das mit der unterstützung für Windows7 auch 64Bit Treiber für deinen iMac kommen könnten.
Ich hatte nicht richtig auf die iMac9,1 und entsprechende Aktualität deines Rechners geachtet.
 
Zurück
Oben Unten