Vista - welche Version für MacPro

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Welche Version wäre dann am besten geeigneten für MacPro Early08, also sowohl was Leistung/Performance als auch (und das eigentlich bei windows am wichtigsten) Stabilität betrifft?
Möchte Vista u.a. auch für Spiele verwenden, wäre also auch wichtiger Aspekt...

gibt in Summe ja diese vier unterschiedlichen Versionen:
- Windows Vista Home Basic
- Windows Vista Home Premium
- Windows Vista Business
- Windows Vista Ultimate

Hab gehört es gibt unterschiede zwischen 32Bit und 64Bit Unterstützung...kenn mich da leider gar nicht aus...wäre also dankbar für Infos zu dem Thema.
Thanx!

edit: oder sollte man gleich lieber xp verwenden...hab schon gehört, dass das fast besser wäre (zwecks Stabilität)
 
du hast 6GB, wenn du die unter vista nutzen willst, brauchst du schon die 64bit version...
 
Ich weiß nicht ob dir das weiter helfen wird, aber jede Versio ist mehr oder minder gleich stabil. Der Umfang ist halt nur anders.
Was willst denn mit Vista genau machen?

Wenn du dir nen Netzwerk aufbauen willst mit Vista bzw. Netzwerkzugriff willst, dann vergiss schon einmal die Home Basic und Premium... Das ist echt Krieg da was vernünftiges hinzu bekommen ;)

Und 32Bit oder 64Bit nun ja... bei 64Bit kommt dein Vista och mit 4GB Ram aus... bei der 32Bit Version mit nur maximal 3,5GB (laut Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Home Premium reicht imho für alle Zwecke aus und bietet die Aero-Oberfläche und sonstige Gimmicks. Ich kann keinerlei Instabilität feststellen (wegduck).
 
Aber was genau bedeutet 32bit-64bit? Hat anscheinend was mit dem Arbeitsspeicher zu tun...(sorry, bin in dem Bereich echt ein Laie) :hamma: