Vista via parallels

T

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde!

Gibt es einen Weg um Vista (RC1) auf dem Macbook via parallels auszuführen?
Bekomm die Meldung dass mein BIOS kein ACPI unterstützt...

Weis jemand Rat?
 
tom fuse schrieb:
Hallo Gemeinde!

Gibt es einen Weg um Vista (RC1) auf dem Macbook via parallels auszuführen?
Bekomm die Meldung dass mein BIOS kein ACPI unterstützt...

Weis jemand Rat?

es gibt doch extra einen Thread fur Vista hier,schau da doch mal nach.;)

Sorry ist für Bootcamp

ne unter Parallels geht Vista nicht
 
dann gib mal ein link...

wenn ich mit dem wort "vista" suche, bekomm ich nicht wirklich was
 
das ist doch doof... ich möchte das erstmal nicht nativ ausführen
 
Hallo,
habe mal probiert die Vista Beta unter Parallels zu installieren, aber das Setup hat mit einem Fehler abgebrochen.
Allerdings war das vor dem Parallels Update und ich hab vor kurzem gelesen das es eine neue, nicht öffentliche Vista-Beta gibt mit der sich Vista direkt mit Bootcamp auf Intel-Macs installieren lässt. Vielleicht geht es mit diese Beta dann auch unter Parallels?!

Naja, glaube die Beta ist jetzt doch öffentlich:
http://www.chip.de/news/c1_news_21650694.html
 
Zuletzt bearbeitet:
alterSchwede schrieb:
Vielleicht geht es mit diese Beta dann auch unter Parallels?!
Nein, weil das nicht an Vista liegt, sondern weil Parallels nen Bug hat
 
hier was aktuelles von parallels.com. Vista wird definitiv mit v2.2 unterstützt:
So, in light of these major announcements, we felt obligated to respond. First, as I mentioned earlier, we released a great beta update that is FREE to all users (and to non-users who want to take it for a test-drive). Second, we gave a bit of insight into our plans for the next version of Desktop. The next version, due to hit beta by year's end, will include:
A groundbreaking new user interface that will make running Windows on a Mac easier and more productive than ever before
.
Never before seen security and management tools

Capability to burn CDs and DVDs inside virtual machines

Fast 3D graphics support
 via support for OpenGL and DirectX. You'll be able to run games at full speed without leaving your OS X desktop!
An ACPI BIOS that provides the ability to run Microsoft Windows Vista
NOTE: For our Windows customers, Vista will be supported as a primary OS as well as a guest
More cool stuff that I can't tell you about right now. :)
Oh, and did I mention that we're working on Parallels Server for Mac? Look for that around the turn of the year as well.
 
lol schrieb:
hier was aktuelles von parallels.com. Vista wird definitiv mit v2.2 unterstützt:

..und Schweine können fliegen.:D

Das Parallels jetzt,da Apple Bootcamp für Leopard angekündigt hat,die Werbetrommel rührt,heißt erstmal noch nichts.Bis jetzt haben sie ja nur USB1.1
und 2MB Grafik emulliert.Natürlich im Vergleich zu VPC ein riesiger schritt.
Lassen wir uns mal überraschen.:rolleyes:
 
tom fuse schrieb:
Hallo Gemeinde!

Gibt es einen Weg um Vista (RC1) auf dem Macbook via parallels auszuführen?
Bekomm die Meldung dass mein BIOS kein ACPI unterstützt...

Weis jemand Rat?

rc1 gibts noch gar nicht, gerade gestern ist erst die pre-rc1 zum download und da solls schon mit parallels funktionieren;)

ich denk mal, ein bischen zeit sollte man den entwicklern schon lassen

@rick42, bootcamp in allen ehren, aber die auswahl an verschiedensten betriebssysteme wirds nie erreichen (zudem das von faulenzern vorgebrachte neustart-argument)
 
Auf der Parallels Website konnte ich nirgends erkennen, welches die aktuelle Version ist und ob die Pre-RC1 mit der aktuellen Parallels Version läuft - hat das jemand schon getestet?

Übrigens, die Pre-RC1 kann man direkt hier (2.6 GB) als ISO File ziehen.
 
puh, hab jetzt die pre-rc1 von vista + die office 2007 beta2 aufm pc installiert und kann sagen, ich kenn mich nicht mehr aus (speziell das office hat eine ziemlich veränderte menüführung); somit pc aus und wieder zum macbook

mit parallels hab ichs noch nicht zum laufen gebracht
 
mit Parallels kann es aktuell nicht gehen. ACPI wird erst in der 3.0 korrekt implementiert sein. Die wird voraussichtlich erst gegen Ende des Jahres released.
 
@TIM
war das ein blick in die Zauberkugel, oder schreibt das der Hersteller
irgendwo?
 
tom fuse schrieb:
@TIM
war das ein blick in die Zauberkugel, oder schreibt das der Hersteller
irgendwo?

Das Schreibt der Hersteller ;-)

The next version, due to hit beta by year's end, will include:

* A groundbreaking new user interface that will make running Windows on a Mac easier and more productive than ever before
.
* Never before seen security and management tools

* Capability to burn CDs and DVDs inside virtual machines

* Fast 3D graphics support
 via support for OpenGL and DirectX. You'll be able to run games at full speed without leaving your OS X desktop!
* An ACPI BIOS that provides the ability to run Microsoft Windows Vista
o NOTE: For our Windows customers, Vista will be supported as a primary OS as well as a guest
* More cool stuff that I can't tell you about right now. :)

http://parallelsvirtualization.blogspot.com/
 
super, danke für die Infos.
Gut das mich nichts drückt dieses Windows gedöns installieren zu müssen .)
 
tom fuse schrieb:
s
Gut das mich nichts drückt dieses Windows gedöns installieren zu müssen .)

Ich hätte es mir schon gerne mal angesehen, aber dafür nun wieder einen Rechner aufsetzen, habe ich einfach keine Lust. Dann halt nicht. Nicht so schlimm. Mich hätte eh nur mal interessiert, was MS im Hinblick auf den Leopart zu bieten hat :)
 
Zurück
Oben Unten