Vista unter Parallels geht. Richtig gebootet will Aktivierung?!

koDiacc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
5
Servus.

Habe Windows Vista. Völlig Legal mit Seriennummer über die Schule bekommen.

Lief auch immer .. in Parallels und eigenständig gebootet. War auch aktiviert.
Jetzt wollte er, dass ichs nochmal aktiviere - hab das gemacht. Soviel ich weiß in Parallels.
Jetzt wollt ich Windows richtig booten und er meint es ist nicht aktiviert.
Außerdem steht da was von wegen "Zum Aktivieren von Windows muss es neu installiert werden - legen sie die CD ein" Oder sowas. Sehr typische Windoof meldung. Problem: Er erkennt meine Windows-install DVD nicht?!

Ich hab keine ahnung .. über paralells lässt sichs booten .. aber richtig nicht ...

Kann es damit zusammen hängen das Windows denkt Parallels und richtig gebootet sidn 2 Verschiedene Rechner? Oder verschiedene Mac Firmware updates?
Es ging aber vorher .... naja ich denk das Problem ist bekannt ....

Danke!


//EDIT:
Google spuckt das hier aus: http://board.gulli.com/thread/83314...-business-will-staendig-neu-aktiviert-werden/
Der Typ scheint das gleiche Problem zu haben.
 
Ich gehe mal davon aus, daß Du mit "richtig booten" das Starten von Deiner BootCamp-Partition meinst?

Die Aktivierungsproblematik unter Parallels ist hinreichend bekannt und wurde auch in diesem Forum etliche Male diskutiert. Ich verweise mal (wieder) auf den entsprechenden Eintrag im Parallels-Forum: klick.
 
ich meine einfach über den bootmanager indem ich beim starten "alt" drücke.
dass das hier mehrfach diskutiert wurde ist mir klar, nur hab ich über die suchfunktion nichts gefunden :(

ich danke dir.

//EDIT:

naja die einzigste möglichkeit wird sein windows 2 mal zu aktivieren.
ich hoff das geht .. ich fragmal bei micrsofort ......
najo aber wenn ich das windows garnicht aktivieren kann weil er meine DVD nicht erkennt .... is halt auch beknackt.. muss mal schauen.. ob ich irgendwo nen vista image find..
 
ich meine einfach über den bootmanager indem ich beim starten "alt" drücke.

Ergo mußt Du eine Partition vorher mit dem BootCamp-Assistenten erstellt haben. ;) Und zum Thema Aktivierung: Gehe doch einfach so vor, wie es in dem von mir geposteten Link beschrieben ist.
 
Ergo mußt Du eine Partition vorher mit dem BootCamp-Assistenten erstellt haben. ;) Und zum Thema Aktivierung: Gehe doch einfach so vor, wie es in dem von mir geposteten Link beschrieben ist.

Ja da stehen sachen die mir nicht viel weiter helfen.
ich würds ja gern nen 2tes mal aktivieren. mehr wie das hier:


kommt nicht..
 
Erscheint diese Meldung beim Booten von der BC-Partition oder unter Parallels? Und, was hindert Dich, Windows nochmals zu installieren (obwohl die Meldung schon sehr seltsam ist)?
 
Erscheint diese Meldung beim Booten von der BC-Partition oder unter Parallels? Und, was hindert Dich, Windows nochmals zu installieren (obwohl die Meldung schon sehr seltsam ist)?

Die Meldung kommt im Native-Modus. Parallels funktioniert wie gesagt einwandfrei.

Ehm, ich würd ja gerne Windows neu installieren, aber wenn ich die DVD einlege passiert nix.
D.h. ich müsste von DVD booten und nochmals installieren auf die Partition.
Das funktioniert so ja oder? Bootcamp ist ja nur dazuda die Windows Partition zu erstellen... mehr macht das ja nicht oder?
Weil mir der Windows Setup meineswissens 4 Partitionen anzeigt .. nicht dass ich mir da was verschiesse...
Im Grunde isses ladde, Windows neu zu installieren.. verlier ich ja nix.
 
Ist ja eigentlich total Logisch. Parallels Emuliert eine Andere Hardware wie die NAtive. Für Windows sind das 2 "PCs" => d.h. ich brauche 2 Lizenzen.

BugFix schrieb:
Nee nee, das ist eben leider kein Bullshit!
Ich erkläre es mal kurz:
die Windows Vista Aktivierung ist an die zugrundeliegende Hardware gebunden (lizenztechnisch). Wenn die Installation in einer virtuellen Maschine erfolgte und dort aktiviert wurde, ist das eine andere Hardwareumgebung, als die native Bootgeschichte. Die Änderung dieser Umgebung bemerkt Vista natürlich und will wieder aktiviert werden.
Ist eigentlich das gleiche, als wenn versuchst, die Festplatte mitsamt Installation in einem anderen Rechner zu betreiben. Das würde auch nicht funktionieren.

//EDIT:
jetzt sagt mir grad nen kumpel mit bootcamp sollte das gehen.
*VERWIRRT*
 
Zurück
Oben Unten