Vista und die Administratoren Rechte

der_messias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
524
Reaktionspunkte
40
Hi Community, ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen.

Ich habe gerade den Rechner von meiner Schwester platt gemacht und mit der Recovery DVD Windows Vista installiert. Davor war XP drauf, keine Ahnung, wo das her war, beim Rechner war nur eine Vista DVD dabei.

Nun habe ich also Vista installiert und verschiedene Benutzer eingerichtet, teilweise mit Admin rechten und teilweise ohne. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man, um etwas zu installieren sich nicht mehr abmelden (wenn man keine Admin Rechte hat) und mit einem Benutzer der Admin Rechte hat anmelden muss, sondern es direkt eine Abfrage nach den Benutzern und deren Passwörtern gibt (so ähnlich wie in OSX).

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterdrücken, sodass man sich wieder vollständig mit einem Admin Benutzer anmelden muss, um etwas zu installieren?

Ich noch nie mit Vista zu tun gehabt und weiß auch ehrlich gesagt nicht so genau, nach was ich googeln soll ... ?
 
Ich noch nie mit Vista zu tun gehabt und weiß auch ehrlich gesagt nicht so genau, nach was ich googeln soll ... ?

Das nennt sich bei Vista und W7 "Benutzerkontensteuerung" (auf englisch: user account control oder auch abgekürzt UAC). :)

Damit sollte sich was ergoogeln lassen... ;)

Ob das gewünschte Verhalten möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Abschalten (bzw. den Nervgrad reduzieren) kann man es jedenfalls in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten.
 
Soll das ein Witz sein?
Seit wann sind wie hier Windows Trouble Shooting Forum?

Jo behalt die Nerven, du musst ja hier nicht rein schauen, wenn du gleich einen Herzkasper bekommst.

Wenn ich hier nützliche Tipps bekomme ist doch alles in Ordnung, Ist halt meine erste Anlaufstelle, da ich nur in diesem einen "Computerforum" angemeldet bin.

@stefan_m danke ich werd dann mal google bemühen und schauen was bei rum kommt ...
 
Zurück
Oben Unten