Vista SB für Macbook geeignet??

M

momentss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit Microsoft WINDOWS VISTA HOME PREMIUM SB-VOLLVERSION ??

Ich habe mehrere Angebote be ebay gefunden, und ich wunder mich über den grossen Preisunterschied zwichen Vista SB(System-Builder) für ca. 100€ und der üblichen Vista Preise (ohne SB)

Sind die SB Versionen auch für MB geeignet? Oder gibt es schon unterschiede?


Gruß momentss
 
kommt drauf an wie du es installieren willst. mit bootcamp ja, mit parellels nein. hat was mit der lizenz zu tun.
 
Dann mit Bootcamp.

Bei der Premium SB Version gibt es einmal den mit 32 und 64 BIt.

Welche wäre besser geeignet für das MB??

Gruß momentss
 
Du kannst jede Version in Parallels (unter OS X) laufen lassen.

Zur SB-Version:
wikipedia schrieb:
System-Builder-Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Zwischenhändler an System Builder verkauft werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge. Der Lizenzvertrag kann allerdings vorsehen, dass der Support nicht vom Hersteller sondern vom Zwischenhändler übernommen wird.

Gruß, eiq
 
wenn du ein macbook mit core duo hast dann die 32bit version,wenn du ein core 2 duo hast dann die 64bit version. :)
 
ok. Danke für Eure Antworten.

Und ich dachte schon das die SB Versionen nicht alle Funktionen haben. Habe mich wohl getäuscht.

Werde mir dann die 64 Bit Version holen.

Noch eine frage: Ist denn Premium für den Privatgebrauch ausreichend? Oder sollte ich mir doch eine höhere Version holen?

Hat die Premium Version Aero Glass oder Basic???


Gruß momentss
 
Zuletzt bearbeitet:
momentss schrieb:
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit Microsoft WINDOWS VISTA HOME PREMIUM SB-VOLLVERSION ??

Ich habe mehrere Angebote be ebay gefunden, und ich wunder mich über den grossen Preisunterschied zwichen Vista SB(System-Builder) für ca. 100€ und der üblichen Vista Preise (ohne SB)

Sind die SB Versionen auch für MB geeignet? Oder gibt es schon unterschiede?


Gruß momentss

warum kaufst du dir keinen pc und machst damit weiter....???
ist ja wirklich reichlich dämlich sich einen mac zu kaufen und dann windoof drauf laufen zu lassen....
 
momentss schrieb:
ok. Danke für Eure Antworten.

Und ich dachte schon das die SB Versionen nicht alle Fuktionen haben. Habe mich wohl getäuscht.

Werde mir dann die 64 Bit Version holen.

Noch eine frage: Ist denn Premium für den Privatgebrauch ausreichend? Oder sollte ich mir doch eine höhre Version holen?

Hat die Premium Version Aero Glass oder Basic???


Gruß momentss

da sieht man schon was Windows für Verwirrung allein mit den Versionen stiftet. *kopfschüttel*

Premium reicht für den Privatverbrauch. ob Premium Aro Glass hat weiß ich nicht. aber wieso brauchst du aero glass? das verlangsamt dein system eh nur.... :rolleyes:

lg
 
schernot schrieb:
warum kaufst du dir keinen pc und machst damit weiter....???
ist ja wirklich reichlich dämlich sich einen mac zu kaufen und dann windoof drauf laufen zu lassen....

Manchmal wundere ich mich, wie Leute ohne irgendein Hintergrundwissen ander als dämlich bezeichnen...es gibt für fast alles Gründe.

Die Home Premium hat Aero - nur Basic nicht.

Du KANNST die Home Version unter parallels installieren - laut Lizens darf man es nur nicht. Ob die hier wirklich gültig ist, weiß ich nicht.

Ich würde nicht zu der 64bit Version greifen - aus drei Gründen: die 64bit Version läuft nicht unter parallels (falls man es doch installieren darf), die Treiberunterstützung für die 64bit Version ist etwas dürftig und dir dürfte die 64bit Version keine großen Vorteile bringen.
 
Ich muss gestehen, mir gefällt doch Aero von der Graphischen Darstellung.

Ich habe bis zu letzt Windows 98 benutzt, und habe die Nase voll von veraltetem Betriebsystem, und möchte auch daher auch von der Graphischen Darstellung nichts missen.

Ich habe noch kein MB, werde es mir aber holen, sobald Leopard drauf ist.

Gruß momentss
 
Würde Aero denn überhaupt auf dem MB (da keine GraKa) laufen? :-?
 
bei der 64 bit vista version gibt es wirklich ein paar fallstricke was treiber angeht. es ist dort definitiv nicht möglich, treiber zu installieren, die nicht microsoft-zertifiziert sind.
wann apple solche treiber im angebot hat kann ich dir nicht sagen - aber es dauert bestimmt noch eine weile...

ich rate dringend zur 32 bit version.
 
schernot schrieb:
warum kaufst du dir keinen pc und machst damit weiter....???
ist ja wirklich reichlich dämlich sich einen mac zu kaufen und dann windoof drauf laufen zu lassen....

Vielleicht überlässt du das den Leuten mal selber. Eventuell, nur vielleicht, haben sie ja Gründe warum sie das brauchen.

Dämlich sind Pauschalisierungen.
 
johnmclane2000 schrieb:
Vielleicht überlässt du das den Leuten mal selber.

ich gebe Dir absolut recht !

Überlasst den Leuten die Entscheidung, was sie auf Ihren Rechner laufen lassen wollen und dann bitte weiter wie bei Aschenputtel.

Die Mac-User ins MacUser Forum und die Windows-User ins WINDOWS-USER-Forum...


UPS ?

ÄH !

Was steht hier nochmal drüber ?

Mac-User ???

OH, dann sind wohl die ganzen Trottel-Fragen von Windows-Usern, die weiterhin Windows auf Intel-Hardware nutzen wollen, hier etwas falch, oder ???

...fragt sich der Smurf und weiss die Antwort schon...
 
Smurf511 schrieb:
OH, dann sind wohl die ganzen Trottel-Fragen von Windows-Usern, die weiterhin Windows auf Intel-Hardware nutzen wollen, hier etwas falch, oder ???

...fragt sich der Smurf und weiss die Antwort schon...

Ich hoffe du hast das ironie emote vergessen - alle Windows User stellen hier nur Trottel Fragen?!

Was meinst du wie erfolgreich Fragen zu Bootcamp und Co in einem Windows Forum wären? Willst du die ganzen OSX...ähm... Nutzer, die es geschafft haben oder schaffen wollen eine Apple Software auf ihrem PC zu installieren, hier haben?
Windows ist EINE Software, die auf einem Apple Mac benutzt werden kann - gehört also auch hier in das Forum. Das Forum heißt schließlich nicht MacOSXUser.
 
schernot schrieb:
warum kaufst du dir keinen pc und machst damit weiter....???
ist ja wirklich reichlich dämlich sich einen mac zu kaufen und dann windoof drauf laufen zu lassen....

Schonmal was von Programmen gehört, die nur unter Windows laufen und zu denen es kein gutes Gegenstück für den Mac gibt? Oder das man Programme für die Schule / Studium / Arbeit benötigt, die es nur für ein System gibt?

Wenn du das als schwachsinn ansiehst, hast du glaub ich die Stärken der neuen Intel-Serie von Apple ganz klar verkannt.
 
Sie glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann aber dafür an Steve Jobs.

Ich glaub das wird mein Lieblingszitat :D
 
Danke für Eure ausfühlichen Antworten, ich weiss jetzt bescheid
 
mich würd ma interessieren wie ihr alle drauf kommt das vista aero nur mit einschränkungen aufm macbook läuft..

hatte dieses vista mal testweise bei mir drauf mit dieser aero oberfläche und des lief kein bissl langsamer oder "eingeschränkter" als auf meinem Athlon64 mit GeForce 6600GT... also ... von daher...
die macbook grafikkarte bekommt einen geschwindigkeitsindex von 3,5 in vista.. meine Geforce 4,5 und soviel ich weis ist aero ab 2,5 vollständig (was die zahlen bedeuten k.a.) :)
 
Zurück
Oben Unten