Vista mit Parallels auf externe Festplatte ?

S

screenjump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Geht das ?

Am liebsten würde ich Windows ganz verbannen ... aber wenn schon, dann bitte auf einer externen Festplatte. Geht das ???

Wenn ja, wie ? Meine USB-Platte 2.0 wird jedenfalls nicht angeboten. Oder kann man nach der Installation die Image-Datei einfach verschieben ?

Vielen Dank für Euere Info's

screenjump
 
Den Speicherort der VM einfach auf die Externe legen wenn du sie erstellst. Und in Parallels selbst noch den Speicherort der VM Dateien auf die Externe legen.
 
ja, so habe ich es mir vorgestellt, aber wo kann ich den Speicherort einstellen ? Ich hatte schon die Vista CD eingelegt und war schon beim Installation starten angekommen. Da gab es keine Möglichkeit den Speicherort zu verändern ???
 
Du kannst die VM erstmal in Deinem Dokumenten-Ordner erstellen.
Dann verschiebst/kopierst Du das Teil mit dem Finder sonstwohin.
In Parallels entfernst Du die Reste.
Die verschobene/kopiert VM öffnen mit Draufklicken oder neue Instanz anlegen.
Dabei "sagst" Du halt, wo das kopiert/verschobene Teil liegt.
 
Danke an alle ... verstanden :)

LG screenjump
 
Zurück
Oben Unten