Vista mit MacPro verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mr.jones, 26.03.2007.

  1. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hallo zusammen

    Ich sitze hier neben meinem neuen Zweitgerät, einem Dell mit Windows Vista. Ich verfüge über ein Netzwerk mit eingen Rechnern, unter anderem einem älteren Dell, von dem ich die Benutzer und Einstellungen übernehmen konnte.

    Aber wie kann ich Vista mit meinem MacPro verbinden? Mit dem alten Dell habe ich über SharePoints auf verschiedene freigegebene Verzeichnisse zugreifen können, Eingabe von Benutzername und Passwort haben einwandfrei funktioniert. Unter Vista ist mein Rechner ebenfalls sichtbar, aber bei der Aufforderung nach Name und Passwort wird die Eingabe nicht akzeptiert. Selbstverständlich handelt es sich nicht um einen Tippfehler bei der Eingabe. Ebenfalls auf einen iMac konnte ich dank SharePoints mit dem alten Dell zugreifen. Dass Vista Zugriff auf das Netzwerk hat, bestätigt mir die Tatsache, dass es uneingeschränkten Zugriff hat auf Internet und auf sämtliche Netzwerkdrucker. Auch ein direkter Zugriff auf den alten Dell ist bis jetzt nicht möglich, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich danke im Voraus für sämtliche Hinweise und Lösungsvorschläge!
     
  2. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Niemand eine Ahnung?
     
  3. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2005
  4. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Danke für die Info. Ich habe unter http://www.netzwerktotal.de/vistaundsamba.htm die selben Infos gefunden - noch etwas detaillierter. Bei der Eingabe von Server und Freigabe von Hand funktioniert alles perfekt. Was mir noch fehlt, ist das Erscheinen der verfügbaren Volumes in der Netzwerkübersicht. Aber für's Erste hilft die Umstellung schon mal sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen