Vista Home und Parallels Desktop

Weil es lt. Lizenzbedingungen nicht in einer VM laufen darf.
Nur die Business oder Ultimate dürfen das.
Gilt zwar nicht für Deutschland, aber überall sonst. Deswegen steht es nicht auf der Seite.
 
Wegen der EULA von Vista.
Danach dürfen nur Ultimate und Buisness in Virtualisierungssoftware ausgeführt werden.
Ist hier aber erlaubt, glaube ich. Also in Deutschland
 
Ihr seid klasse und danke für die schnelle Antwort.
Technisch dürfte es ja trotzdem laufen
 
funktioniert, auch mit die Parallel Tools.
Da ja eh eigentlich alles dasselbe ist.
Erst mit dem Akivierungsschlüssel wird ja festgelegt welches Vista man benutzt.
Auf der DVD von Home ist auch alles von Ultimate mit drauf, nur nicht freigeschaltet.
 
Hallo
bei mir wird immer Vista in englich installiert, woran liegt das?
 
Hallo
bei mir wird immer Vista in englich installiert, woran liegt das?

Welche Version hast du?
Ich hab mein Vista Ultimate aus den USA, das ist natürlich in erster Instanz Englisch, kann aber mit den Ultimate Extras und dem deutschen Sprachpaket eingedeutscht werden. Klappt auch einwandfrei in Parallels, sowie in Bootcamp.
 
Ich habe hier eine von Fujitsu Rechner Home Premium! Die ist eigentlich in deutsch! Wie ändere ich das?
 
Na das es eingedeutsch ist! unter den Ländereinstellung ist alles auf Deutsch eingestellt!
 
Ich habe hier eine von Fujitsu Rechner Home Premium! Die ist eigentlich in deutsch! Wie ändere ich das?

Nachträglich ändern kann man es nur bei der Ultimate. Eine Home Premium ist entweder Deutsch oder English (oder eine andere Sprache).

Wie ist denn die Beschriftung deiner DVD? Deutsch?

Ansonsten hast du wohl eine Fehlpressung und solltest das bei Fujitsu reklamieren.
 
Das System läuft ja am Windows Rechner auf Deutsch! Es steht Multilanguage drauf! Wenn ich unter XP die CD starte, dann kann ich die Sprache auswählen! Wenn ich die frisch installiere dann kommt keine auswahl! Wenn ich eine Ultimate bracuhe, reicht doche ine Key für Ultimate oder brauche ichd ann eine neue Vista DVD? Kann ich danach wieder den Home Premium Key eingeben?
 
Das System läuft ja am Windows Rechner auf Deutsch! Es steht Multilanguage drauf! Wenn ich unter XP die CD starte, dann kann ich die Sprache auswählen! Wenn ich die frisch installiere dann kommt keine auswahl! Wenn ich eine Ultimate bracuhe, reicht doche ine Key für Ultimate oder brauche ichd ann eine neue Vista DVD? Kann ich danach wieder den Home Premium Key eingeben?

Dann passe ich, denn nach meinen Informationen sind die Home und Home Premium nicht Multilanguage. Hast du schonmal den Microsoft-Support gefragt?

Die Daten für Ultimate sind auf der DVD daruf und wenn du einen Ultimate Key kaufst, kannst du damit upgraden. Zurück geht das nicht, und wenn es gehen würde - dann würde man natürlich auch die Ultimate Features downgraden, wovon eines ja die installierbaren Sprachpakete sind. Wie gesagt, wenn es eine Fehlpressung ist solltet du Fujitsu kontaktieren. Wenn es ein Bug ist, dann halt den Microsoft-Support.
 
Ich habe jetzt mal ohne Key installiert, er zeigt mir trotzdem Home Premium an! Wer weiß vielleicht ist das wieder eine eigenproduktion vom PC HErsteller!
 
Ich möchte zur Klarstellung nochmal fragen: es ist also _technisch_ möglich, Vista Home auf Parallels zu installieren? Und legal? Ich meine, zickt MS dann beim nächsten update nicht irgendwann mal rum und deaktiviert mein Windows ?
 
es ist also _technisch_ möglich, Vista Home auf Parallels zu installieren?
Ja.
Wahrscheinlich.
Abgesehen davon, dass anscheinend viele/die meisten Juristen das bejahen, gab's und gibt's da ohnehin keinen "Kläger"
Ich meine, zickt MS dann beim nächsten update nicht irgendwann mal rum und deaktiviert mein Windows ?
Schon möglich.
Glaube ich persönlich aber nicht.
 
... zickt MS dann beim nächsten update nicht irgendwann mal rum und deaktiviert mein Windows ?

Praktisch unwahrscheinlich. Erstens woher sollen sie wissen das du es in einer Virtualisierung installierst und zweites sind sie doch sehr froh das du es erworben hast, damit ist ja der Sinn für die Firma Microsoft erfüllt. An der hardware verdienen sie ja eh nichts ... ;)
 
ab welcher parallels version wird vista offiziell unterstützt?
 
ActiveX

Vista wird schon jetzt von Paralles unterstützt.

Technisch NEIN heisst es für alle 64-Bit Versionen von Vista noch zur Zeit

Alle 32-Bit Versionen von Vista funktionieren mit Paralles. Warum die Vista Home Premium offiziell nicht in der Liste der unterstützten Versionen drinnen steht, wurde hier im Thread erklärt.

Bei mir läuft alles einwandfrei mit Home Premium.

Aktuelle Infos immer unter http://www.parallels.com
 
Ich bekomme unter Parallels mein Vista Home Premium (BootCamp) einfach nicht zum Laufen...

Gibts da kniffe?

BootCamp 1.2, Parallels Build 3188


Wäre über alle Tipps dankbar.. er meint immer er findet die Festplatte BootCamp nicht.... :/

BTW: Mein Vista ist von XP geupdated... ich denke aber nicht, dass das der Grund ist, oder? Mit XP konnte ich per Parallels auf die Bootcamp partition zugreifen :(
 
Zurück
Oben Unten