Vista Home Premium: Mit Server verbinden?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
HuHu liebe Leute,

folgendes: Ich habe einen OpenVPN-Server (10.8.0.1) unter 10.6.1 laufen. Ich bekomme auch mit Windows Vista Home Premium 32bit eine VPN-Verbindung hin.

Aber was zum Teufel muss ich machen, damit ich wie früher unter XP das Netzlaufwerk mit 10.8.0.1 verbinde?

Ich flippe noch aus mit dem Vista!

Hilfe!

LG,

NilZ
 
VPN-Verbindung herstellen.

Im Explorer Rechtsklick auf Netzwerk, im Kontextmenü "Netzlaufwerk verbinden" auswählen.
Im Fenster dann die Angaben des Netzlaufwerks in "Verbinden mit..." eingeben, also z.B.
\\192.168.3.22\data

Aus dem Kopf geschrieben, sollte aber korrekt sein.
 
Hatte ich fast so gemacht. Ich habe aber nur \\10.8.0.1\ eingegeben. So ging es auch unter XP. Unter Vista klappt es nun mit \\10.8.0.1\xxx\

Toll. Danke.

LG,

NilZ
 
Zurück
Oben Unten