Vista-Effekt für Mac?

benQ

benQ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich finde den "Fenster-Anordnen-Effekt" (Taste F3) von MacOSX sehr praktisch. Habe aber gestern den "Anordnen-in-3D-Effekt" bei Kumpels Vista gesehen - sieht hammermäßig aus! Und ist sehr schön übersichtlich. Gibt's sowas auch für'n Mac?
 
Nein.
Ausserdem ist diese Anordnung doch sehr, sehr unlogisch.
Die Hintersten Fenster sind quasi uneinsichtlch.
Exposé ist schneller und effizienter zu bedienen.
 
Die Hintersten Fenster sind quasi uneinsichtlch.

Hm... ist mir gar nicht aufgefallen... aber stimmt, man sieht, wenn ich mich recht erinnere, nur den Rand. aber man kann die Fenster so cool durchschalten, eines nach dem anderen, ein echter Augenschmaus
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum Software > Andere; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Hm... ist mir gar nicht aufgefallen... aber stimmt, man sieht, wenn ich mich recht erinnere, nur den Rand. aber man kann die Fenster so cool durchschalten, eines nach dem anderen, ein echter Augenschmaus
mir ist nichts bekannt, weil ja gerade MacOS anders sein will ;) Unter Linux kann man das aussehen gestalten wie man möchte.....
 
Unter Linux kann man das aussehen gestalten wie man möchte.....


Naja, immer vorausgesetzt, dass es einen klugen Kopf gibt, der den gewünschten Effekt schon programmiert hat. Sonst gehts auch nicht
 
Naja, immer vorausgesetzt, dass es einen klugen Kopf gibt, der den gewünschten Effekt schon programmiert hat. Sonst gehts auch nicht

Da gibt es mehr als einen klugen Kopf. Wenn ich mir da die Entwicklung von Beryl, Compiz, XGL, etc." genauer ansehe.
 
probier mal im Expose Modus die Tapp Taste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse, Strik3, Mankale und 5 andere
Was passiert denn wenn ich "Tab" drücke? Bei mir nur der Error Ton...
 
Was passiert denn wenn ich "Tab" drücke? Bei mir nur der Error Ton...

Du solltest schon Exposé aktiv haben. Dann kannst du grafisch anspruchsvoll die einzelnen Fenster in den Vordergrund bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach cmd + tab?
Expose ist doch das, wenn man alle offenen Fenster sieht, oder? Und wenn ich dort Tab drücke kommt nur der Ton...
 
Das ist seltsam. Hier aktiviere ich "alle Fenster" über eine aktive Ecke und kann dann mit Tab die einzelnen Programme in den Vordergrund rücken.
 
Voraussetzung ist natürlich dass Fenster von mehr als einer Applikation geöffnet sind.
 
Achso - es ging über das "MacBook Pro-Tastatur-Expose" nicht... jetzt geht es =)
 
Zurück
Oben Unten