Vista auf MacMini....

zimmersonne

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hat schon jemand Vista auf'm MacMini?(core2duo, 2GBSp.); ich lese hier nur ständig was von iMacs.:confused:

Also, was mich interessiert, erkennt Vista den internen Airport:eek:(ist für mich das wichtigste,da WLan) u. die übrige Hardware im MM.
Und bitte, n u r User die das drauf hatten oder haben.:rolleyes:

Zur Zeit habe ich noch Tiger & XP.
Wenn ich mir Leo hole + rauf packe, ändert sich denn irgend etwas an dem schon installierten Windows. Ich meine, durch den im Leo integrierten Bootcamp. Ich würde ungerne jetzt Vista inst., und dann beim Leo nochmal.




Edit- Hat denn noch keiner Vista auf dem MacMini?;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' heute Vista auf meinen MacMini installiert(core 2 duo,2GB Speicher). :eek: Hat wohl die Treiber selbst installiert. Internes Aiport wurde anstandslos erkannt.
Die schlechte Nachricht ist, die Auswerftaste von der weissen Mactastatur,(alt+Kabel) funktioniert nicht.(jedenfalls bei mir) Die F12 Taste beim booten drücken geht; u. unter "Computer" auf das Laufwerk mit rechter Maustaste + auf Auswerfen klicken geht auch. Sämtliche CD Open Softwareprogramme funktionieren nicht.
Man benötigt etwas mehr Zeit, als bei der XP Installation. Verbrauch ohne alles:rolleyes:, bei mir 4,5GB.
So; muss erstmal weiter machen. :cool:
 
Ich hatte Vista auf meinem Mini (1.66 Ghz CD, 1GB Ram) mal für ein paar Stunden zum Testen des MediaCenters installiert, funktioniert hat an Hardware eigentlich alles (inkl. Logitech Bluetooth Keyboard + Maus), halbwegs schnell war die ganze Sache auch. Nur Vista ist trotzdem weiterhin Schaltkreiskrebs und das Mediacenter nicht zu gebrauchen, von daher war mein Experiment nach einem Nachmittag auch wieder beendet.

Einem per Bootcamp installiertem Windows sollte beim Upgrade eigentlich nichts passieren.
 
zum thema auswurf:

google mal nach "input remapper"
der hilft sonst immer nur bei den books, aber vielleicht erreichst du damit was :confused:
 
hatte auch vista als es gerade neu war auf meinem mini installiert... lief ganz ordentlich. bloß dass man entgegen ersten ankündigungen Vista NICHT von einer externen Platte Starten kann... dann hab ich es gelöscht und xp aufgespielt.
 
Hallo Dom; danke; input remapper hat leider nichts gebracht; ich glaube, es hängt mit BootCamp zusammen; da stand so etwas ähnliches. Die BootCampTreiberCD hab' ich gar nicht benutzen müssen. Hat alles Vista besorgt :cake:; hat sogar etwas geschafft, was XP nicht geschafft hat. War so'n Videoschnittprogramm von Pinnacle; brauchte nur die Hardware per USB anschliessen,u. schon suchte Vista nach dem Treiber. :p
 
wie gesagt, input remapper ist ja nur für notebooks ;)

hoffe du hast dann wenigstens versucht zu remappen und nicht nur das programm einfach so laufen lassen?

also es gibt eine möglichkeit die treiber von der cd auch einzeln zu installieren, weis aber leider nicht wie das geht, ich nehme immer den assi(stenten).

aber ich glaube es schadet nichts die cd mal drüber laufen zu lassen. wenn du keinen roling verschenken willst kannst dus alternativ auch auf nem usb stick abspeichern ;)
 
....mich quält :eek: zur Zeit leider ein Partitions-klau Problem, da mir Mac von meiner 60iger Platte, nur 15,6GB zugestanden hat, u. ich jetzt nur noch 2,5GB zur Verfügung habe.
 
Zurück
Oben Unten