Vista auf MacBook Pro sau langsam

onlinebiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe heute auf meinem neuen 15" MacBook Pro mit 2 GB RAM Vista Home Premium installiert. Also erst mal Parallels rauf, VM angelegt, 1,5GB RAM zugewiesen und Vista installiert. Alles soweit ok. Nachdem ich dann auch die Parallels Tools installiert hatte lief auch der netzwerkzugang. Aber... Vista ist extrem langsam. Selbst der Ton beim starten stottert. Ein Video von z.B. MyVideo ansehen ist absolut nicht machbar. Der Netzzugang ist aber ok. Was kann das sein? Habe ich da bei der Installation was falsch gemacht?
Bin dankbar für jede Hilfe, da ich ein paar Windows Programme laufen lassen muss...

Gruß
Stefan
 
War bei der RC2 schon so.
Parallels kann Vista wohl noch nicht richtig "verarbeiten".
Installiere XP, das läuft einwandfrei.
Oder warte eben ab, bis Parallels neue Updates heraus bringt, die das fixen.

Vista ist ja noch relativ neu.
 
Na, dann brauch ich Vista garnicht unter Parallels zu installieren. XP reicht mir auch eigendlich. -Das läuft auch sehr gut.
 
Die Microsoft Windows Vista-Versionen für private Benutzer darf man anscheinend nicht auf virtuellen Maschinen installieren. Erlaubt Parallels die Installation trotzdem und meckert Microsoft Windows Vista selbst nicht?

Kasei
 
"Merkt" das Windows überhaupt, dass es als VM installiert wird?
 
@onlinebiker: Hattest du in Vista unter Parallels die Aero-Oberfläche an? Wenn ja, dann schalte sie mal aus, weil sie ja eine richtige Grafikkarte und keine emulierte wie momentan in Parallels voraussetzt.
 
vista brauch allgemein viel resourcen. ich weiss nicht ob unter parrallels vista auf einen derzeiten macbook pro "ruckelfrei" laufen kann. vieleicht wenn es nativ läuft mit bootcamp
 
Vielleicht ist das auch der Tatsache geschuldet das Vista auf einem Mac so gut wie nix zu suchen hat.
 
Ich habe bei mir den zugewiesenen RAM auf die Empfehlung von Parallels reduziert. Ich habe festgestellt daß bei einer VM viel nicht unbedingt viel hilft. Der RAM sollte ( so aus den Kopf heraus) 416 MB? Klingt komisch, ist aber so. AERO kannste aber voll vergessen.
 
wenn ich mich recht errinnere ist die empfehlung von ms 2gb ram und 3gh prozessor
 
pixelarts schrieb:
wenn ich mich recht errinnere ist die empfehlung von ms 2gb ram und 3gh prozessor

Halt ich für wahrscheinlich, damit sich alle brav wieder einen neuen Rechner kaufen müssen :mad:
 
Das weiß ich auch. Aber diese Installation ist nur zum Großteil nativ. Immerhin muß der Mac im Hintergrund das OS auch noch betreiben. Versuchs einfach, dem RAM zurückstellen kannste ja immer...;)
 
hallo sharpe11, Du hattest absolur recht. Ram in der VM auf 450MB runter und die Kiste läuft ganz ok. Auch ein MyVideo Filmchen spult inkl. Ton akzeptabel. Alles noch inkl. Aero. Mal sehen, wann es das Update von Parallels gibt. Ich füttere jetzt erst mal meine Kiste mit Software.

Gruß
Stefan
 
Aero funktioniert ohne 3D-Beschleunigung?

Kasei
 
Jepp. Mit den 450MB RAM kannst Du alles machen. Der Start läuft sauber, videos ansehen ...geht... Ich staune ja selber. Allerdings habe ich das Parallels auf den neuesten Stand gebracht und die Tools ne und komplett installiert.

Gruß
Stefan
 
onlinebiker schrieb:
Jepp. Mit den 450MB RAM kannst Du alles machen. Der Start läuft sauber, videos ansehen ...geht... Ich staune ja selber. Allerdings habe ich das Parallels auf den neuesten Stand gebracht und die Tools ne und komplett installiert.
Erstaunlich!

Bei mir kommt schon Windows XP auf Parallels immer wieder ins Schwitzen bzw. Parallels bringt das MBP ins Schwitzen... :(

Kasei
 
Wozu nutzt ihr denn alle überhaupt Windows unter Parallels???

Zocken ist damit ja wohl nicht drin, ich habe den Eindruck, daß viele hier Windows hauptsächlich deshalb haben & wollen, weil es dank der Intelhardware geht...?!
 
onlinebiker schrieb:
Hi,

habe heute auf meinem neuen 15" MacBook Pro mit 2 GB RAM Vista Home Premium installiert. .

Gruß
Stefan

Here's the tecnical legalese from the EULAs:
For Vista Home Basic and Home Premium Editions:
“USE WITH VIRTUALIZATION TECHNOLOGIES.
You may not use the software installed on the licensed device within a virtual (or otherwise emulated) hardware system.”
 
archie79muc@mac schrieb:
Wozu nutzt ihr denn alle überhaupt Windows unter Parallels???
Ich nutze vor allem Parallels, Microsoft Windows XP war halt gerade noch vorhanden. Aber ich kaufe mir ja wohl keinen Mac um darauf dann ständig Microsoft Windows zu nutzen!

Kasei
 
abwarten, bis neue treiber für den macbook pro erscheinein, vista ist jetzt 2 tage auf dem markt
 
Zurück
Oben Unten