Vista auf Mac Pro

S

saroman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
33
Hi,

hat jemand schon Vista auf einem Mac Pro am laufen ? Ich bekomme die Grafik nicht hin weil ich sofort Recoursenprobleme gemeldet bekomme
 
hi,

also bei mir läuft vista ultimate 64 einwandfrei :) ohne probleme ! ich hab einen 23" acd angeschlossen und die ati verbaut ! es werden sogar die 5gb ram erkannt, also bei mir alles bestens !
 
was bringt die 64er Version?
 
ich glaube die 64er Version unterstüzt 64Bit Prozessoren
 
So Problem gefunden. Grafikkarte und PCI Express Chip versuchen unter Vista die gleichen Ressourcen zu nutzen
 
Wie sieht's denn allgemein mit Treibern aus?

Funzt alles, WLAN, BT etc.?
 
Ein unbekanntes Gerät und Basyssystem habe ich wo ich noch nicht rein bekomme. BT und Wlan habe ich nicht.

Werde jetzt aber erstmal den Arbeitsspeicher erweitern vieleicht liegt hier das Resourcen Problem
 
Also ich krieg den Ton bzw. den Soundchip nicht zum klingen - hat mir da einer einen Tip ?
 
Ich habe Vista eingenudelt und dann die XP Treiber CD eingespielt. Bis auf 3 Verzeichnisse wurde das andere installiert und Sound geht auch
 
hmm also bei mir geht das setup der treiber cd nicht.. da meckert vista von vorneweg rum
 
ok - habe das problem selbst gelöst :)
aktuelle Bootcamp wirkte wunder - meine war noch 1.1.0 oder so....

mit 1.1.2 gings.
Grafiktreiber von ATI von hand nachinstalliert - ebenso den Soundtreiber aktualisiert (HD Treiber Realtek).
Danach lies sich auch problemlos der interne Lautsprecher abschalten und der Digitale Ausgang als Standard definieren.

Bis ich aber allein meine 2 Monitore Konfiguriert bekam - war ne halbe stunde rum... ist halt kein komfortables OSX :)

Mein letztes Problem:
Ich hab eine (noch nicht) aktivierte Version von Vista Home Premium.. zeigt mir im Task Manager leider nur 2 Prozessoren an - sollten aber 4 sein auf einem Mac Pro.
Brauch ich hier die Vista Ultimate ? so ganz kotzt sich die Microsoft Seite nicht aus.. redet nur von "2 Prozessoren" - selbst bei der Ultimate.
Wir haben 2 Prozessoren mti JEWEILS 2 Prozessoren - also was brauch ich jetzt ? :)

Danke und Gruss und gute Nacht

nasa
 
Ich habe mal gelesen, dass nur Vista Business/Ultimate 2 Prozessorsockelsysteme unterstützt. Vista Home Premium unterstützt nur einen Sockel. Die Anzahl der Kerne spielt dabei keine Rolle.

Im unteren Bereich der Lsite stehts .... klick
 
Vista Home Premium unterstützt nir einen Prozessor mit beliebig vielen Kernen. Vista Ultimate unterstützt 2 Prozessoren mit beliebig vielen Kernen


Jetzt frage ich mich aber wieso Du t.b. keine offennen Geräte mehr hast und bei mir ein unbekanntes Gerät und Basissystem noch angezeigt wird.
 
Pred schrieb:
Funzt alles, WLAN, BT etc.?

Mit W-Lan habe ich schon unter XP Probleme. Erst immer volle Leistung und dann bricht die Verbindung immer plötzlich ab. Unter OS X keine Probleme.
 
punkt 1: vorteile von 64bit gegen 32bit, bei 64bit kannst du mehr als 2gb ram ansprechen und programme wie cinema 4d, die eine 64bit unterstützung bieten laufen ca. 10-15% schneller :)

punkt 2: nur vista business und ultimate unterstützen 2 cpus mit egalwieviel kernen

also die home ist wieder der name schon vermuten lässt nur für private user mit einen proz ;)
 
Zurück
Oben Unten