vista: alle treiber ohne boot camp installieren

unterwegs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte mir gerne windows vista auf meinem imac installieren,
allerdings ohne das boot camp programm,
so dass alle komponenten funktionieren...

ist das möglich?
 
bootcamp beinhaltet zwar die treiber für das Mac-System, ist aber elementar wichtig um das System zu partitionieren und dem Mac-system zu erklären, dass es noch ein anderes Betriebssystem auf der Platte gibt...

Anders gesagt, das was Du willst ist nur möglich, wenn Du bereits eine Windows-Partition auf der Platte hast.
 
hi,

jup, hab schon eine windows partition.
ich möchte nur die windows-treiber installieren - ohne boot camp treiber... :)
 
BootCamp = Windowstreiber + Partitionshilfe.

Wo ist also das Problem?
 
hi,

jup, hab schon eine windows partition.
ich möchte nur die windows-treiber installieren - ohne boot camp treiber... :)
Du kannst auch aus dem Bootcamp die Treiber herausziehen, was Dir aber ncihts bringen wird, da Du es dafür installiert haben musst ;)
 
hi,

nochmal kurz gefasst:

ich möchte auf meinem imac nur windows vista installieren, kein mac os x.
die boot camp treiber für windows habe ich mir bereits kopiert.
diese werden ja benötigt um die hardware (bluetooth, webcam usw.) zu installieren.
jedoch wird dabei auch das programm boot camp unter windows installiert.
das eben möchte ich nicht. ich möchte nur die treiber von der hardware installieren.

wie geht das? :)
 
Ganz einfach. Vista installieren, Geräte Manager öffnen, rechte Maustaste auf das nicht erkannte Gerät -> Eigenschaften - Treiber aktualisieren, auf der CD suchen, fertig.

So machst du das für jedes nicht erkannte Gerät und fertig ist die Laube.
 
Ganz einfach. Vista installieren, Geräte Manager öffnen, rechte Maustaste auf das nicht erkannte Gerät -> Eigenschaften - Treiber aktualisieren, auf der CD suchen, fertig.

So machst du das für jedes nicht erkannte Gerät und fertig ist die Laube.

hi,

hast du es schon ausprobiert und bist du dir sicher dass es klappt?
ich hatte es damals einmal ausprobiert, und das ging nicht...
aber dabei müsste es sich um boot camp 1.3 gehandelt haben...
hast du es ausprobiert und kannst du es mir bestätigen?
 
Klar. Das klappt bei Vista auf dem Mac genauso wie auf jedem anderen PC. Ich mach das ja nicht erst seit gestern. ;)

Die Soundkartentreiber z.B. müssten AFAIK Installer im .exe Format sein. Da musst du dann halt den entsprechenden Installer starten.
 
Klar. Das klappt bei Vista auf dem Mac genauso wie auf jedem anderen PC. Ich mach das ja nicht erst seit gestern. ;)

Die Soundkartentreiber z.B. müssten AFAIK Installer im .exe Format sein. Da musst du dann halt den entsprechenden Installer starten.

Ok, ich vertraue euch beiden mal und werde gleich die installation starten.
vielen dank für die infos... :D
 
nagut, ich denke ich werde gleich windows vista installieren...
falls es nicht klappen sollte, gibst du mir 10.5 aus... :p :D
Wenn Du Dir unbedingt das Wochenende versauen willst, mach es. Ich halte meinen da raus...:rolleyes:

Abgesehen von der "Unvernunft" wirst Du das Apple-Programm noch brauchen, weil Du sonst die Start-Partition unter Windows nicht ändern, dass nur mal zur Erinnerung :hum:
 
Abgesehen von der "Unvernunft" wirst Du das Apple-Programm noch brauchen, weil Du sonst die Start-Partition unter Windows nicht ändern, dass nur mal zur Erinnerung :hum:
Nur mal zur Erinnerung.. Er will ja gar kein OS X. ;) Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen." :D

unterwegs: Die Treiber lassen sich genauso installieren wie jeder andere Treiber unter Vista. Entweder per Installer oder per .inf Datei. Die meisten Treiber sind ja nicht mal von Apple sondern vom jeweiligen Hardwarehersteller.
 
Zurück
Oben Unten